Zweitliga Handball-Damen des TSV Haunstetten unterliegen

Montag, 01. Mai 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Trotz einer kämpferischen Leistung, konnte der TSV Haunstetten mit seinem Damen-Team in der zweiten Bundesliga die Verletzungsausfälle nicht kompensieren. Letztlich mussten sich die Augsburger gegen die Kurpfalz Bären mit 26:31 Toren geschlagen geben.



Zu Beginn der Partie vor gut 350 Zuschauern, konnte sich kein Team wirklich absetzen, so stand es nach den ersten 10 Spielmunten 5:4 für den TSV Haunstetten. Dieser Spielverlauf sollte sich auch in der ersten Hälfte so weiter entwickeln. Erst nach gut 20 Spielminuten erlebten die Gastgeberinnen eine Schwächephase im Abschluss, währen die Gäste aus der Kurpfalz weiter punkteten. So wurde aus einem Zwischenstand von 7:7 ein 10:14 nach 25 Minuten. Bis zu Halbzeit gelang es den Gästen den Vorsprung nicht nur zu halten sondern auch noch weiter auszubauen. So trennte man sich zur Halbzeit mit einem 12:16 Zwischenstand.

Nach der Pause gelang es Augsburg nicht, die Wende herbei zu führen. Schon 10 Minuten nach der Pause, gelang es den Kurpfalz Bären, den Vorsprung auf 10 Punkte auszubauen, es stand 14:24. Erst zum Ende des Spiels konnte der TSV Haunstetten wieder vermehrt punkten, dies aber auch sicher dem Umstand geschuldet, dass die Gäste nun nicht mehr mit vollem Risiko spielten und Augsburg, wie gewohnt bis zum Schluss eisern um jeden Ball kämpfte.

Mit acht Treffern konnte Annika Schmid, auch durch viele Sieben-Meter-Treffer, wieder die meisten Tore verzeichnen, gefolgt von Sabrina Duschner mit fünf Toren und Patricia Horner mit vier Toren. Mit der Niederlage im vorletzten Heimspiel schwebt der TSV Haunstetten weiterhin in akkuter Abstiegsgefahr.




zurück