Wieder Deutscher Box-Meister für Polizei SV Augsburg

Freitag, 13. Mai 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eduard Miller vom Polizei SV Augsburg holte sich nach dem Bayerischen nun auch den Deutschen Meistertitel. Die Deutsche Kadettenmeisterschaft der Boxer U 15 wurde diesmal in Lindow/Brandenburg ausgetragen. Nach seiner Niederlage bei den Schwäbischen Meisterschaften zählte Miller nicht unbedingt zu den Titelfavoriten.



Miller der im Bantamgewicht bis 52 kg antrat, überzeugte jedoch bereits im Viertelfinale mit einem Punktsieg gegen den Lokalmatador Wolski aus Brandenburg. Im Halbfinale boxte er seinen Gegner Luanaj, Nordrheinwestfalen, aus und stand so im Finale um die Goldmedaille.

Auch hier wusste Miller gegen Ayubi aus Thüringen zu überzeugen, siegte nach Punkten und holte sich damit erstmals den Deutschen Meistertitel.

Mit Joshua Lederhofer und Eduard Miller hat der Polizei SV Augsburg so aktuell zwei Deutsche Titelträger 2016 und gehört damit zu den besten bayerischen Vereinen im Nachwuchsbereich.


zurück