Wasserballer siegreich im Pokal

Freitag, 14. November 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Wasserballmannschaft des SV Augsburg ist mit einem überzeugenden Auftritt in der ersten Runde des Süddeutschen Wasserballpokals in die neue Spielzeit gestartet. Mit einem klaren 12:3 (2:0, 2:1, 5:2, 3:0) gegen den pfälzischen Oberligisten Kaiserslauterer SK konnte der amtierende Bayrische Pokalsieger auf ganzer Linie überzeugen.

Die Gäste hatten es von Anpfiff an schwer, sich gegen die stabile Abwehr der Augsburger durchzusetzen. Die Hausherren konnten in der ersten Halbzeit vor allem durch schnelle Konter und Überzahlsituationen profitieren und mit 4:0 Toren davonziehen. Die Pfälzer waren im Angriff nur selten gefährlich. Lediglich ein Tor kurz vor Ende des zweiten Viertels gelang dem Gast, auch weil Augsburgs Torhüter Matthias Reichel einige Male stark parierte.

Die Entscheidung zugunsten der Hausherren fiel bereits im dritten Spielviertel. Nachdem Kaiserslautern nach dem schnellen 4:2 eine vermeintliche Aufholjagd startete, sorgten die Hausherren mit einen Viererpackpack binnen drei Minuten für die Vorentscheidung des Abends.

Die Tore für den SVA erzielten Jürgen Merk mit vier, Borja Jemenez mit drei und Xavier Sanchez Sastro und Brinio Hond mit jeweils zwei Treffern, sowie einmal Bruno Harzer.


zurück