Volleyballdamen des DJK Hochzoll schlagen VfL Nürnberg

Samstag, 26. März 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Damit musste keiner rechnen. Den Volleyballdamen des DJK Hochzoll gelingt am letzten Spieltag noch ein klarer Überraschungssieg, mit Drei zu Null Sätze, gegen den Aufsteiger in die zweite Bundesliga Süd, den VfL Nürnberg.



Die Gäste aus Nürnberg zeigten sich von Beginn der Saison als das Maß der Dinge, bis zum letzten Spieltag ungeschlagen, beherrschten sie die Tabelle auf Platz ein. Umso erfreulicher war der Sieg des Traditionsvolleyball-Vereins aus Hochzoll. Schon im ersten Satz zeigten die Gastgeberinnen ihre Spielfreude und konnten mit klaren Offensivaktionen und leidenschaftlicher Verteidigungsarbeit wie die Spitzenreiter der Tabelle zu knacken sind. So gelang es den ersten Satz auf dem eigenen Punktekonto mit 25:20 Punkten nach 21 Minuten Spielzeit gut zuschreiben.

Selbiges Resultat ergab auch der zweite Satz, trotz aller Bemühungen der Trainerin Nürnbergs, wurde von gegnerischer Seite kein adäquates Mittel gefunden, um die Hochzollerinnnen in die Knie zu zwingen. Abermals mit fünf Punkten Differenz musste sich der Tabellenführer geschlagen geben. Wer nun dachte, dass sich Nürnberg keine Blöse geben möchte und nun mit aller Gewalt versucht das Spiel zu drehen, sah sich schnell getäuscht. Der DJK Hochzoll spielte weiter konsequent und zielstrebis auf den klaren drei Sätze Sieg. Langsam merkte auch Nürnberg, dass hier nichts mehr zu gewinnen ist und die Gäste mussten sich im letzten Satz, schon fast etwas schmachvoll mit nur 14 Treffern auf dem eigenen Konto geschlagen geben. Da dem VfL Nürnberg der erste Platz, nach einer außergewöhnlich starken Saison nicht mehr zu nehmen war, konnten die Ladies diese Niederlage aber auch sicher ohne große Schmerzen gut verkraften. Die Damen des DJK Hochzoll konnten sich nach dem starken Sieg über den zweiten Platz in der dritten Liga Ost freuen.




zurück