Volleyball, SSV Bobingen schlägt den VfR Garching II

Donnerstag, 23. Februar 2017, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Bayernliga Süd schlägt der SSV Bobingen den VfR Garching II in 3:1 Sätzen und befindet sich damit auf Platz drei der Tabelle.



Schon im ersten Satz kam das umgestellte Team des SSV Bobingen gut ins Spiel und es gelang den Satz nach 15 Spielminuten mit 25:20 für sich zu entscheiden. Spielertrainer Matthias Gärtner konnte die verletzungsbedingten Ausfälle kompensieren und die Umstellung schien zu funktionieren. Doch schon im zweiten Satz gelang es den Gegnern aus Garching, sich besser auf Bobingen einzustellen. Den auch der VfR Garching war gewillt hier Punkte mit zunehmen.

So kamen die Gäste immer besser ins Spiel des zweiten Satzes und konnten diesen auch letztlich für sich entscheiden, mit 22:25 mussten sich die Bobinger Volleyballer geschlagen geben. Nun galt für den Gastgeber wieder höchste Konzentration als Maxime und man wollte sich vor heimischen Publikum nicht die Blöse geben. Im dritten Satz lief es wieder besser, der SSV Bobingen konnte sich absetzen und souverän den Satz mit 25:18 für sich entscheiden.

Im vierten Satz, galt es nun, den Sack zu zumachen und weiter den dritten Platz in der Bayernliga zu halten. Zielstrebig setzten sich die Männer um Spieltrainer Matthias Gärtner für dieses Ziel ein und nach 21 Spielminuten konnten die Volleyballer des SSV Bobingen die Hände in die Höhe recken, es war geschafft und Garching mit 25:19 im finalen Satz geschlagen.

Fotos by Eduard Martin | Fotoanfragen an info@pix4you.eu




zurück