Volleyball Damen, TSV Friedberg unterliegt dem VfL Nürnberg

Donnerstag, 16. Februar 2017, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Trotz eines guten Starts gelang des den Damen des TSV Friedberg in der dritten Volleyball-Liga nicht, gegen den VfL Nürnberg zu punkten. Lediglich den ersten Satz konnten die Gastgeber für sich entscheiden, die folgenden Sätze gewannen die Gäste aus Nürnberg.



Eine spannende Partie boten die Friedbergerinnen im ersten Satz, mit einem guten Start gelang es erst einmal die Nürnberger Gäste auf Distanz zu halten, diese benötigten ein wenig, um in das Spiel zu kommen. Erst bei einem Punktestand von 24:24 waren die Nürnberger auf Augenhöhe. Hier hatten aber der TSV Friedberg noch das glücklichere Ende für sich und beendete den Auftakt mit einem 26:24.

Auch im zweiten Satz, erwischten die Friedberger den den besseren Start und konnten über weite Teile die Führung behaupten. Jedoch gelang es dem TSV Friedberg nicht, sich wirklich abzusetzen. Doch statt den Sack zu zumachen, konnten die Nürnbergerinnen am Ende die wichtigen Punkte erzielen und den Satz mit 22:25 für sich entscheiden. Somit alles wieder auf Null, bei 1:1 Sätzen. Der VfL Nürnberg war nun angekommen. im dritten Satz mühten sich die Gastgeber, das Spiel wieder zu drehen und es entwickelte sich ein Fight auf Augenhöhe, doch am Ende gelang es dem TSV Friedberg nicht die entscheidenden Punkte zu setzen. Mit 23:25 ging Satz Nummer drei an den VfL Nürnberg.

Auch der vierte Satz ging an die Gäste, wieder gaben die Herzogstädterinnen alles und versuchten bis zum Schluss den Satz für sich zu entscheiden, doch auch hier zeigten die Gäste gegen den TSV Friedberg Nervenstärke und erzielten die wichtigen Punkte zum Spielgewinn. Ebenfalls mit 23:25 holten sich die Nürnberger den finalen Siegsatz. Damit verweilt der TSV Friedberg auf Platz Neun der Tabelle, vor dem Tabellenschlusslicht dem SSV Dresden.




zurück