Viktoria-Crosslauf der TGVA, AOK-Winterlaufserie

Freitag, 09. Dezember 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

142 Teilnehmer erreichten die Ziellinie beim diesjährigen TGVA Victoria-Crosslauf, einem Bestandteil der AOK-Winterlaufserie. Über eine Distanz von 8,7 Kilometer galt es für die 93 Männer und 16 Frauen bei frostigen Temperaturen zu bewältigen.



Für die Herren konnte Johannes Hillebrand für Automobile Tierhold den Sieg einfachen, nach 29:22 Minuten erreichte er als erster das Ziel, gefolgt von Florian Beck von der TG Viktoria. 15 Sekunden später lief Marius Forstner für den SV Mindelzell nach 30:17 Minuten über die Ziellinie. Bei den Damen konnte Steffi Mairoser von der LG Reischenau-Zus. triumphieren, in 24:29 Minuten war Sie die Schnellste auf der Cross-Distanz. Monika Schuri von der Laufgemeinschaft Wehringen erreichte als Zweit das Ziel, in 25:46 Minuten. Katharina Engelhardt für das Team TOMJ gelangte als Dritte über die Ziellinie, mit einer Zeit von 25:50 Minuten.

Beim Nachwuchs, über eine Distanz von 6,2 Kilometern in der Klasse MJU18 + 20 siegte Brian Weisheit für die LG Augsburg in 21:56 Minuten, vor Enzo Peuser für die TG Viktoria in 25:11 Minuten. Ben Walling konnte Bronze für die E-Racer Augsburg erlaufen. Bei den weiblichen Läufern erreichte Pia Kaiser von der LG Augsburg als Schnellste das Ziel mit 31:20 Minuten. Gefolgt von Sarah Bischoff von der LG Reischenau-Zus. mit 31:21 Minuten. Auf den dritten Platz kam Theresa Beck von der LG Augsburg.

In der Altersklasse MKU12; MJU14+16 siegte Max Wörner für die TGVA über die Distanz von drei Kilometern in 12:50 Minuten, knapp gefolgt von Tim Mahl in 12:51 Minuten. Den dritten Platz erreichte Jannik Remy von der SpVgg Auerbach-Streitheim in 13:51 Minuten. Siegerin bei den Mädchen wurde Lina Maana für den TSV Gersthofen, sie lief die Distanz in genau 14 Minuten. Platz zwei ging an Luisa Daubermann für den ESV Augsburg/Neusäß in 14:21 Minuten. Den dritten Platz erreichte Teresa Jahn für die LG Augsburg.

Fotos by Siegfried Kerpf | Fotoanfragen an siegfried.kerpf@vodafone.de




zurück