U19 Flag-Team der Augsburg Raptors Bayerischer Meister

Mittwoch, 26. Oktober 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am vergangen Wochenende beendete das U19 Team der Augsburg Raptors die diesjährige Flag-Meisterschaft mit dem Titel Bayerischer Meister 2016. In den Vorrunden blieben die Augsburger ungeschlagen und zogen mit einem Punkteverhältnis von 185:73 in das Finale ein.



Anders als erwartet starteten die Raubsaurier unerwartet schlecht in die Finalrunde. Im Viertelfinale traf die U19 auf die Plattling Black Hawks. Durch einige Unkonzentriertheiten verspielten die Raptors eine 13:0 Führung und ermöglichte es dem Gegner auf 13:13 heranzukommen. Sprichwörtlich in letzter Sekunde konnte eine Niederlage vermieden werden. Ein Extra-Punkt-Versuch der Plattlinger konnte in der eigenen Endzone abgefangen und bis in die Endzone der Angreifer zum letztendlich Stand von 15:13 getragen werden.

Diesen Weckruf hat das Team um Headcoach Daniel Metzler gebraucht, wie ausgewechselt trat man in der nächsten Runde gegen die Fursty Razorbacks an. Gegen die Vizemeister aus 2015 konnten sich die Raubsaurier bereits in der Vorrunde durchsetzen. Auch im Halbfinale gelang es dem Team den Spielaufbau der Razorbacks zu verhindern und erfolgreich das eigene Spiel aufzuzwingen. Mit einem 25:06 Sieg zogen die Raptors in das Finale ein.

Das Finale bestritten die Raptors gegen die Ansbach Grizzlies. Verlor man in 2015 noch im kleinen Finale (Spiel um Platz 3) gegen die Grizzlies war dieses mal schnell klar eine Wiederholung wird es nicht geben. Mit unglaublichem Kampfgeist lies die Augsburger Defense dem Gegner kaum Spielraum um Punkte zu erzielen und im Gegenzug gelang dem Angriffsteam der Raptors eine Möglichkeit nach der anderen Punkte auf das Scoreboard zu bringen. Mit dem Schlusspfiff gewannen die Raptors 38:7 und waren der neue Bayerische Meister 2016 -ungeschlagen.


zurück