TVA spielt bayrische Basketball-Meisterschaft zu Hause

Mittwoch, 31. Mai 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Nach einer souveränen Meisterschaft in der Bezirksoberliga Schwaben ist der TVA jetzt Ausrichter der bayrischen Meisterschaft in der Spielklasse U20. Das Turnier wird am kommenden Wochenende 3.-4. Juni in der Sporthalle des TV Augsburg an der Gabelsbergerstraße ausgetragen.



Der Spielplan ist auf der Homepage des bayrischen Basketballverbands zu finden: (http://www.basketball-bund.net/index.jsp?Action=101&liga_id=20528).

Der Auftakttag hat es gleich in sich weiß Kapitän Cornelius Ferber: „Mit Schwabing und Bamberg haben wir direkt zwei Mitfavoriten zum Auftakt als Gegner.“ Die Teams aus Oberbayern und Oberfranken sind mit ihrer guten Jugendarbeit immer Favorit auf den Titel. Gerade nach einer knappen Niederlage bei der letztjährigen U18 Meisterschaft im Halbfinale gegen Schwabing ist die Mannschaft motiviert es dieses Jahr besser zu machen.

Die Mannschaft von den Trainer Ruben Fernandez und Alexander Krapf zählt vor allem auf die Eingespieltheit und den Heimvorteil. „Bei Do-or-die spielen sind 50 % immer Einsatz und Wille. Dabei wird es uns zu Gute kommen, dass wir vor eigenem Publikum spielen und auf lautstarke Unterstützung hoffen können.“ sagt Co-Trainer Alex Krapf bei der der letzten taktischen Vorbesprechung vor dem Turnier.

Am zweiten Tag spielen die Augsburger noch gegen Regensburg und Treuchtlingen. Wir freuen uns auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

3.6. 12:00 TV Augsburg : Schwabing
3.6. 16:30 TV Augsburg : Bamberg
4.6. 11:30 TV Augsburg : Regensburg
4.6. 16:00 TV Augsburg : Treuchtlingen


zurück