TVA MIT 3. PLATZ BEI BAYERISCHER MEISTERSCHAFT

Donnerstag, 08. Juni 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen erreicht der TVA bei der bayrischen Meisterschaft der U20 in eigener Halle einen guten 3. Platz.



Wie bereits vor dem Turnier erwartet, stand den Augsburgern in der ersten Partie der schwerste Gegner und spätere Turniersieger Schwabing gegenüber. Die Münchener, die vor allem durch Athletik und gute Trefferquoten von außen überzeugen, setzten sich in den ersten Spielminuten gleich mit 10 Punkten ab. Nach einer Auszeit kam Augsburg besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit zeitweise ausgleichen. Vor allem Patrick Loracher, der von der Bank kam, war in dieser Phase mit guten Drives und starker Defense für das Comeback mitverantwortlich.

Leider wurde Start in die zweite Hälfte wieder verschlafen und der TVA musste so immer einem zweistelligen Rückstand hinterherlaufen. Eine letzte Aufholjagd brachte die Mannschaft von Trainer Ruben Fernandez nochmal auf 6 Punkte heran aber die Zeit reichte am Ende nicht mehr und so gewann Schwabing die erste Partie mit 10 Punkten Vorsprung.

Im zweiten Spiel verlief es auch nicht viel besser. Gegen den unangenehmen und gut eingespielten Gegner DJK Bamberg erwischten der TVA wieder einen schlechten Start und konnte diesen Rückstand auch die ganze Partie nicht mehr aufholen. Die Kraftreserven waren nach der ersten Partie des Tages nicht mehr ausreichend. Damit war am Samstagabend bereits klar, dass es am zweiten Turniertag nur noch um den dritten Platz gehen wird. Nach einem Pflichtsieg gegen den am Ende letztplatzierten Regensburg ging es im letzten Spiel des Tages gegen Treuchtlingen um den dritten Platz.

Jetzt spielte der TVA befreit auf und die Würfe, die in den vorherigen Spielen noch nicht fallen wollten fanden das Ziel. Besonders Lewis Londene, Daniel Franken und Cornelius Ferber zeigten in ihrem letzten Jugendspiel noch einmal ihre Klasse und führten das Team zum am Ende ungefährdeten Sieg und dritten Platz im Turnier.




zurück