TVA JBBL-Team unterliegt gegen DBA Jahn Freising

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Überraschend deutlich verlor das TVA JBBL Team gegen die, wie schon im Hinspiel, kämpferisch auftretenden DBA Jahn Freising mit 64 :80 Punkten. Trotz eines ersten guten Quarters gelang es nicht den Vorsprung über die Spielzeit zu retten, Freising reagierte geschickt und dominierte die letzten drei Quarter mit einem Endstand von 64:80 Körben.



Dabei war der Start der Augsburger mehr als gelungen. 18 : 8 hieß es nach 8 Minuten. "Vielleicht haben manche da schon innerlich einen Halken hinter der Aufgabe gemacht" meint Coach Uli Starzyk "sträflich früh", nach dem Zwischenstand der ersten 10 Minuten von 24:17 für den TVA. Doch im zweiten Viertel zeigte Freising seine Qualitäten holte ein deutliches 12 zu 24 und damit auch wieder die Führung für die Gäste.

Die Konzentration und der Druck in der Verteidigung ließ auf Augsburger Seite nach und man gab den Feisingern immer wieder zu viel Raum, um über gute Distanzwürfe ins Spiel zu kommen. Der Halbzeitstand von 36:40 für den DBA Jahn Freising war noch nicht dramatisch, jedoch leistete sich das TVA JBBL-Team zunehmend Fouls. Vor dem Schlußviertekl stand es schließlich 51 zu 59. Augsburg mobilisierte nun Alles, aber konnte letztlich unter dem Korb nicht mehr genug Widerstand leisten. Mit dem fünften Platz in der Tabelle, bedeutet das für TVA nun den Weg in die Relegationsrunde ab Mitte Februar 2017.




zurück