Werbepartner & Sponsoren

Riegele - Bierexperten Club
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Hessing Laufsport -
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt

Turnverein Augsburg 1847 e. V.

Turnverein Augsburg 1847 e. V.

mitte

Der TVA ist ein modernes Sportzentrum mit umfassendem Angebot in den Bereichen Fitness, Gesundheit und Sport. Entstanden ist es aus einem traditionsreichen Sportverein, der sein Angebot ständig ausbaut und erweitert. Unser Angebot erstreckt sich auf alle Altersgruppen, vom Baby bis zum Senior (auch Reha). Ein Hauptaugenmerk gilt der Familienfreundlichkeit, so gibt es z. B. auch eine Kinderbetreuung.

Sportarten
Artikel
Der Auftakt der ersten Herrenmannschaft in der zweiten Bundesliga misslang, der TVA musste sich gegen Deggendorf Pflanz mit 9:11 geschlagen geben.

TV Augsburg Skaterhockey Team mit Niederlage zum Saisonauftakt

Donnerstag, 14. März 2024, 16:16 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der Auftakt der ersten Herrenmannschaft in der zweiten Bundesliga misslang, der TVA musste sich gegen Deggendorf Pflanz mit 9:11 geschlagen geben. Mit einem Heimspiel ging es für das Team 1 des TVA in die neue Saison und auch in eine andere Liga nach dem Abstieg. Mit den Deggendorf Pflanz gab es für die Fans nun auch den ersten neuen Gegner in der heimischen Skaterhockey-Arena zu sehen. Nach einer hingebungsvollen Partie, mussten sich die Gastgeber dann aber doch mit zwei Toren Differenz gesc...

Der TVA musste in der 2. Regionalliga seine zweite Niederlage hinnehmen. Die BG Leitershofen/Stadtbergen zeigte mit seiner 2. Mannschaft deutliche Überlegenheit.

Zweite Garde der BGLS schlägt Tabellenführer TV Augsburg

Mittwoch, 13. März 2024, 18:34 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Der TVA musste in der 2. Regionalliga seine zweite Niederlage hinnehmen. Die BG Leitershofen/Stadtbergen zeigte mit seiner 2. Mannschaft deutliche Überlegenheit. Der Tabellenführer des TV Augsburg musste zum Saisonabschluss zur zweiten Garde der BGLS in die neue Sporthalle Stadtbergen und brachte auch reichlich Anhang auf der Tribüne mit. Jedoch entwickelte sich das Spiel gar nicht so, wie der Tabellenführer es gerne gehabt hätte. Schlussendlich musste siegte die BGLS II deutlich mit 72:53.

Es ist wieder richtig viel geboten am 9. und 10. März in Augsburg und den umliegenden Städten und Gemeinden.

Sport-Tipps für das Wochenende in Augsburg und Umgebung

Freitag, 08. März 2024, 10:13 Uhr, Autor: Angela Merten

Es ist wieder richtig viel geboten am 9. und 10. März in Augsburg und den umliegenden Städten und Gemeinden. Auch dieses Wochenende kann man sich über viele Sportarten ein persönliches Bild machen. Volleyball, Basketball und Handball kommen langsam an Ihre Saisonfinale und bieten besonders jetzt spannende Spiele. Für den Zweitligisten des TV Augsburg geht es im Skaterhockey jetzt gerade los, aber auch AuXburg Basketz freuen sich über Besucher beim finalen Spieltag über alle Besucher:innen.

TV-1847-Augsburg-BG-Litzendorf-Basketball-Damen-SIA 3740

Aus für die Basketballdamen des TVA in den PlayOffs

Montag, 19. Februar 2024, 10:14 Uhr, Autor: Angela Merten

Nach einem nervenaufreibenden Spiel musste man sich 60:69 geschlagen geben Volle Halle in der Gabelsberger Straße - niemand wollte sich das Entscheidungsspiel in den Playoffs der Damen 1 in der Regionalliga entgehen lassen. Nachdem die TVA Damen das erste Playoff-Spiel in Litzendorf mit 53_52 hauchdünn an die BG abgeben mussten, stand am Samstag das alles entscheidende Heimspiel der Serie an. Ein Sieg war Pflicht. Die Serie stand mit 0:1, und das Team musste gewinnen, um mit zwei Siegen weit...

In der Bezirksliga kam es zum Stadtderby zwischen dem TVA III und der zweiten Garde des TSV Schwaben Augsburg.

Basketball: TV Augsburg III siegt gegen TSV Schwaben II

Dienstag, 13. Februar 2024, 13:25 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Bezirksliga kam es zum Stadtderby zwischen dem TVA III und der zweiten Garde des TSV Schwaben Augsburg. Gut besucht war die große Turnhalle an der Gabelsbergerstraße zum Bezirksliga Duell zwischen den zwei Stadtvereinen TVA und Schwaben Augsburg. Die Tabellensituation zeigte schon, dass dieses Spiel wahrscheinlich zugunsten der Gastgeber ausgehen wird und diese Annahme sollte sich auch bestärken.