TTC Langweid unterliegt gegen TSV Schwarzenbek

Freitag, 09. Dezember 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Damen des TTC Langweid im Duell gegen den TSV Schwarzenbek in der zweiten Tischtennis-Bundesliga. Im Kellerduell gelang es den Langweiderinnen nicht ein einziges Spiel zu gewinnen, das Derby um die rote Laterne der Tabelle musste mit 0:6 Spielen abgegeben werden.



Schon in den beiden Doppeln zu Beginn der Partie, zeigten die Gäste aus Schwarzenbek ihre ganze Klasse. Zweimal gab es einen klaren 0:3 Satz Sieg für die dominant aufspielenden Gäste. Lediglich im ersten Satz mit Katharina Schneider und Maria Krazelova zeigte sich Langweid noch auf Augenhöhe und verlor mit 11:13. Nach dem verehrenden Auftakt, waren die TTC Langeweid Damen natürlich um Verbesserung bemüht. So konnte Katharina Schneider im ersten Einzel noch über die Distanz von fünf Sätzen spielen, musste dann aber auch Ihr Einzelspiel mit 2:3 Siegsätzen abgeben. Ähnlich ging es auch Maria Krazelova, die auch über die volle Distanz von fünf Sätzen ging, den entscheidenden Satz aber dann mit 9:11 Punkten abgeben musste.

Martyna Dziadkowiec unterlag gegen Polina Trifonova in glatt drei Sätzen, 7:11, 10:12 und 5:11. Besser machte es Martina Erhardsberger, sie konnte noch knapp den ersten Satz mit 14:12 gegen Mollwitz Lena für sich entscheiden, musste die folgenden Sätze aber auch verloren geben. So gab es für das spannend erwartete Derby nicht viel zu jubeln für die gut 60 Zuschauer und der Aufsteiger muss nun am kommenden Wochenende gegen die DJK Offenburg, wichtige Punkte gegen den Abstieg einfahren und dringend den dritten Sieg in der laufenden Saison holen.




zurück