TSV/TC Haunstetten erfolgreich mit bayerischer Meisterschaft

Mittwoch, 13. Juli 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Knapp 200 Teilnehmer und zahlreiche Zuschauer bescherten dem Tennisverein, des TSV/TC Haunstetten, im Süden Augsburgs ein durchweg positives Feedback. Tollen Tennissport gab es in den Altersklassen zwischen 10 und 16 Jahren zu sehen.



Überaus erfreulich war das Abschneiden des 16-jährigen Lukas Engelhardt. Als Eigengewächs des TSV/TC Haunstetten konnte er im Endspiel den in der deutschen Rangliste deutlich höher platzierten Leopold Zima klar besiegen und neuer bayerischer Meister werden.

Am Ende der drei Tage attestierte der BTV Organisator Christoph Poehlmann dem Gastgeber nur Bestnoten. „Eine tolle Anlage, professionelle Unterstützung seitens der Vereinsmitglieder und die gute Stimmung im Verein bescherten uns vom BTV einen überaus angenehmen Job, erklärte Christoph Poehlmann. Auch Jugendwart Alfons Hohm konnte seinen Stolz über das gute Gelingen nicht verbergen: „ Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jahr, wenn wir wieder Gastgeber der Bayerischen Jugendmeisterschaften sein dürfen“.

Für den Tennisverein ist die Ausrichtung dieses großen Turniers nur ein Zwischenschritt auf dem Weg, die Attraktivität des Vereins zu erhöhen. Mit der Gründung der Tennisbase Anfang des Jahres um die ehemalige Weltklassespielerin Julia Schruff wurde die Grundlage für einen noch professionelleren Trainingsbetrieb gelegt. Aber auch im Hobbybereich wurden die Angebote deutlich erhöht. Mit einem speziellen Kurs für Einsteiger soll in den Sommermonaten Tennisinteressierte an den weißen Sport herangeführt werden.




zurück