TSV Schwaben Augsburg - SpVgg Hankhofen endet mit Remis

Mittwoch, 16. August 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Bayernliga Süd, empfingen die Spieler des TSV Schwaben Augsburg unter der Führung von Sören Dreßler die SpVgg Hankhofen. Nach der Niederlage knappen gegen den TSV Kottern mit 2:3 wollten die Schwaben mit einem Sieg wieder zurück in die Erfolgsspur. Doch ein Tor der Gäste in der Nachspielzeit ließ den Wunsch nach einen Sieg zerplatzen, das Spiel endete 2:2.



Der Aufsteiger TSV Schwaben Augsburg kann sich in der Bayernliga Süd behaupten. Mit zwei Siegen gegen den TSV 1865 Dachau und dem 1. FC Sonthofen verfügt der Augsburger Verein über eine ausgeglichene Bilanz. Gegen die SpVgg Hankofen-Hailing wollte der Club nun nachlegen und dominierte auch das Spiel in der Anfangsphase. Erst nach 14 Minuten gelang den Gästen ein erster chancenreicher Versuch durch Philipp Heimer, welcher mit einem weiten Chipball versuchte den vorgerückten Torwart auszutricksen. Keine zwei Minuten später dann ein Pfostentreffer des TSV Schwaben Augsburg.

Nach 21. Spielminuten bringt Philipp Hilmer die Gäste aus Hankhofen in Führung. Doch die Schwaben zeigen sich wenig beeindruckt und vertrauen auf die eigene Stärke, gut fünf Minuten später gleicht der TSV Schwaben Augsburg aus, 1:1 durch Kevin Gutia mit einem sehenswerten Volleyschuss aus 16 Metern. Bis zur Halbzeit gelang es dann keiner Mannschaft mehr noch etwas Zählbares zu holen.

Nach der Pause spielten beide Teams unverändert weiter. Der TSV Schwaben Augsburg mit leichten Vorteilen und etwas agiler. Dies wurde belohnt. Nach 60 Minuten zeigt der Schiedsrichter Florian Ziegler auf den Elfmeterpunkt. Arif Ekin hat nun die Chance die Schwaben in Führung zu bringen und versetzt den Hankhofer Keeper, somit der Führungstreffer zum 2:1.

Der TSV Schwaben Augsburg ruhte sich aber nicht auf der Führung aus und versuchte die Führung zu erhöhen. Die SpVgg Hankhofen-Hailing erhöhte ihrerseits den Druck, je mehr Zeit verstrich. Die ca. 200 Zuschauer im Ernst-Lehner-Stadion bekamen ein ansprechendes Fußball-Spiel zu sehen. Nur noch wenige Minuten galt es für die Schwaben den Vorsprung zu verteidigen, als in det letzten Minute des Spiels, Hankhofen durch Daniel Hofer der Ausgleich gelang. Jubelnde Gäste und niedergeschlagene Schwabenspieler waren der Anblick beim Schiedsrichterabpfiff.




zurück