TSV Schwaben Augsburg II besiegt TSV Göggingen II

Freitag, 09. Juni 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der A-Klasse Augsburg Mitte konnte die zweite Garde des TSV Schwaben Augsburg die Tabellenführung behaupten. Im Spiel gegen die zweite Mannschaft des TSV Göggingen siegten die Hausherren auf der Sportanlage Süd mit 3:1.



Den besseren Start erwischten allerdings die Gäste. Im Spielaufbau wurde ein Pass der Violetten abgefangen und ein gefährlicher Konter ermöglicht. Dies konnte Paul Simler für einen Abstauber zum Führungstreffer nach 17 Minuten nutzen. Der TSV Schwaben Augsburg II zeigte sich aber wenig schockiert und suchte seine Chancen weiter mit zielstrebigen Offensivbemühungen. So dauerte es auch nur sechs Minuten, ehe auch die Schwaben jubeln konnten. Egor Keller erzielte den Ausgleichstreffer.

Kurz vor der Halbzeit war es abermals Egor Keller, der die zweite Mannschaft des TSV Schwaben jubeln ließ. Er brachte das Team mit 2:1 in Führung. In der 58.Spielminute setzte dann Rasmus Fackler-Stamm den Endstand zum 3:1. Durch den Sieg im letzten Spiel der Saison ist damit der Aufstieg in die Kreisklasse eingetütet.




zurück