TSV Schwaben Augsburg holt den Heimsieg

Mittwoch, 22. November 2017, 11:10 Uhr 

Die Bayernligisten des TSV Schwaben Augsburg können mit sich zufrieden sein: Die Elf von Trainer Sören Dreßler schickt den TSV Kottern mit 3:1 nach Hause.



Bereits im Vorfeld des Spieles waren die Erwartungen der seit 8 Spielen ungeschlagenen Schwaben klar gesetzt: Das Ziel war der Sieg und damit wurde auch nicht hinter dem Berg gehalten.

In der sich durch die Statistiken mehrerer Ligen ziehenden Begegnungen des TSV Schwaben Augsburg mit der Mannschaft aus Kottern (5S/3U/8N) wird klar, dass die Vorherrschaft beim Aufeinandertreffen der Vereine Jahr für Jahr neu ausgemacht werden muss. Im Moment, wie das Spiel am Samstagnachmittag eindrucksvoll präsentierte, haben die Schwaben klar die Nase vorn.

In der feuchtkalten Atmosphäre eines typischen Novembertages, an dem nicht nur die Torhüter dankbar für wärmende Handschuhe waren, begann ein Spiel, dessen klarer Ausgang lange auf sich warten ließ: Bis auf eine gelbe Karte in der 15. Minute hielten beide Teams mit größeren Aktionen vorerst zurück, bis Michael Geldhauser in der 35. den Startschuss für eine ereignisreiche Restpartie mit dem 1:0 für den TSV Schwaben setzte. Nach der Halbzeit entwickelte sich das Spiel allmählich: Nach 20 Minuten erzielte Andreas Hindelang den Ausgleich, nachdem auf beiden Seiten jeweils eine Gelbe verteilt wurde. Trainer Dressler reagierte darauf und brauchte mit Rasmus Fackler-Stamm frischen Wind in die Offensive.

Die Entscheidenden Spielminuten präsentierten sich ab der 77, als der Trainer der Kotterer Elf durch einen Wechsel seine Mannschaft defensiver aufstellte. Michael Geldhauser hatte jeoch bereits Blut geleckt und vollstreckte daraufhin in der 80. Spielminute das 2:1, woraufhin die Schwaben sich durch die zwei verbleibenden Wechsel auch defensiver poitionierten. Das Spiel schien bereits entschieden und so machte Marius Kefer in der 90. das 3:1 gegen eine sich ihrem Schicksal nurnoch mäßig widersetztende Kotterer Elf perfekt.

Kurz vor der Winterpause positonieren sich die Schwaben somit auf Platz 6, einem Platz hinter den Kotterer Gästen in der von Heimstetten geführten Bayernliga Süd. In den letzten beiden Spielen vor der Winterpause geht es gegen Hankoven und Kornburg, zwei Gegner die Mühe haben werden, die Siegessträhne der selbstbewussten Schwaben aufzuhalten.


zurück