TSV Schwaben Augsburg Damen siegen über Hegauer FV

Montag, 03. April 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Regionalliga Süd siegen die Damen des TSV Schwaben Augsburg mit 4:0 gegen den Hegauer FV. Somit steigern sich die Augsburgerinnen in der Rückrunde von Spiel zu Spiel und sind derzeit, punktgleich mit dem FC Nürnberg, auf dem sechsten Tabellenplatz zu finden.



In der ersten Halbzeit befand sich die Partie klar in den Händen der Schwaben Augsburg Fuballerinnen in Lila.
Sie konnten sich gut in den Zweikämpfen durchsetzen und bestimmten das Spiel durch kontrollierte Seiten-, wie auch Tempowechsel. Auch die Damen des Hegauer FV zeigten immer wieder ihre technischen und spielerischen Fähigkeiten. In der 19. Spielminute führte der permanente Druck der Schwaben Augsburg Damen schließlich zum 1:0 Führungstreffer für die Gastgeber. Melanie Seidler schlug einen Eckball in den Torraum der Gäste, wo Lisa Steppich die Hegauer Verteidigung überragte und den Ball gezielt hinter die Torlinie köpfte. Der TSV versuchte seine Führung weiter auszubauen, konnte sich in den weiteren Minuten der ersten Halbzeit jedoch nicht mehr erfolgreich gegen die Abwehr der Gäste durchsetzen.

Schwaben Augsburg Trainer, Hermann Rödig, vertraute in der zweiten Spielhälfte weiter auf die Offensivleistungen seiner Mannschaft und stellte das System der Augsburgerinnen um. Die Gastgeber setzten den Hegauer FV nun mit zwei Stürmern unter Druck. In der 57. Minute bauten die Schwaben dann ihre Führung zum 2:0 aus. Erneut führte eine Eck-Kopfball-Kombination zum Treffer, die Torschützin war Mona Budnick. Nach weiteren elf Minuten traf Budnick erneut. Ein Pass von Barbara Rauch, durch die zentrale Schnittstelle der Hegauer Abwehr, fand Budnick, die sich in einem Laufduell durchsetzen konnte. Sie legte den Ball an der Torhüterin vorbei und schloss zum 3:0 ab.

Obwohl die Schwaben ihren Gästen weiter durch Distanzschüsse, Tempodribblings auf die Grundlinie, Schnittstellenbälle und Flanken aus dem Mittelfeld stark unter Druck setzten, musste auch die Augsburger Torhüterin Vanessa Griebel mehrfach ihre Reflexe beweisen.

In der 85. Spielminute konnte sich noch einmal Nicole Demel durch ein schnelles Dribbling bis zur Grundlinie der Gäste vorarbeiten. Sie kämpfte sich in den Torraum vor und legte dann auf Budnick ab, die den 4:0 Treffer schoss und damit ihren Hattrick komplett machte.

Das nächste Heimspiel der Schwaben Damen findet am Sonntag, den 23.4. um 11 Uhr gegen den FSV Hessen Wetzlar II im Ernst-Lehner Stadion statt.

Tore:
Lisa Steppich 1:0 (19.), Mona Budnick 2:0 (57.), Mona Budnick 3:0 (68.), Mona Budnick 4:0 (85.)

Aufstellung TSV Schwaben Augsburg: Vanessa Griebel, Alexandra Demos, Lisa Steppich (Johanna Wallstab 79.), Mona Budnick, Jaqueline Hieble, Mara Schanz (Alexandra Knestel 70.), Barbara Rauch, Melanie Seidler, Ursula Neidlinger, Claudia Schwarz (Mona Budnick 45.), Sophie Brieger

Auswechselbank:
Sarah Reißner (ETW), Alexandra Knestel, Johanna Wallstab, Mona Budnick




zurück