TSV Königsbrunn siegt über SC Siegertshofen

Donnerstag, 08. Dezember 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Drei Spiele musste die erste Herrenmannschaft des TSV Königsbrunn in der höchsten schwäbischen Bezirksliga bestehen. Gegen desn SC Siegertshofen und dem VFL Günzburg konnten die Brunnenstädter als Sieger von den Tischen gehen, nur auswärts beim TTSC Warmisried unterlag man personal geschwächt. Dennoch führt der TSV Köngisbrunn die Tabelle mit sieben Siegen und zwei Niederlagen an.



Los ging ges gegen den SC Siegertshofen, in der Sporthalle der Mittelschule Königsbrunn-Süd. Hier entwickelte sich ein spannendes Duell, welches erst im Schlussdoppel entschieden werden konnte. Mit vier Punkten zeigte die ehemalige Olympiateilnehmerin Krisztina Toth ihr ganze Klasse, gewann alle Spiele und erbeutete fünf Punkte für den TSV Königsbrunn zusammen mit den Doppelspielen. Weitere 4 Punkte kamen von Florian Lippert und Marc Heinle bei, ebenso das Doppel Sebastian Steckermeier / Thomas Nussbächer.

Weiter ging es für den TSV Königsbrunn gegen den VfL Günzburg, hier konnte man auch wider auf Christian Schupp zurückgreifen. Es gelang ein deutlicher 9:2 Sieg. Nach den gewonnenen Doppelspielen mit Krisztina Toth / Roland Kiechle und Thomas Nussbächer / Marc Heinle, sorgten Krisztina Toth und Christian Schupp für weitere 4 Punkte. Die weiteren drei Punkte erzielten Roland Kiechle, Florian Lippert und Thomas Nussbächer am Doppel-Heimspieltag.

Abhänging vom Spiel des SV Unterknöringen gegen den TV Waal entscheidet sich am kommenden Wochenende, ob der TSV Königsbrunn die Tabellenspitze über die Winterpause halten kann. Der TSV Königsbrunn zeigt sich derzeit zufrieden, mit vielen Teams im Spielbetrieb sei man an den Aufstiegsplätzen, so ein gut gelaunter Abteilungsleiter Siegfried Hertlen.




zurück