TSV Haunstetten wieder siegreich, nun gegen TV Beyeröhde

Montag, 17. Oktober 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der zweiten Handball-Bundesliga der Damen wird man beim TSV Haunstetten wieder hellhörig, denn die Handball-Damen haben wieder zu alter und gefürchteter Stärke zurück gefunden. Nach dem Heimsieg über TV Beyeröhde mit 26:22 Toren konnten die Augsburger auf den sechsten Platz der Tabelle springen.



Doch aller Anfang gestaltete sich mühsam. Haunstetten glänzte mit einer starken Defensive, aber in der Offensive wurde zu oft nur das gegnerische Gehäuse getroffen. So stand es nach über sieben Minuten immer noch 1:1. Danach konnte sich Beyeröhde sogar kurz mit 1:3 davon stehlen, ehe Annika Schmid, Sabrina Duschner und Franziska Hochmayr mit dem 4:3 die Führung übernahmen. Es folgte ein harter Schlagabtausch, kein Team wollte ins Hintertreffen geraten. Zur Pause nach 30 Minuten stand es dann 10:8 für die Augsburgerinnen. Herbert Vornehm nutzte die Halbzeit, um das Team abermals gechickt auf den Gegner einzustellen und der TSV Haunstetten wusste nach der Halbzeit seine Stärken geschickt einzusetzen.

So punkteten Christine Königsmann, Sarahr Irmler und Saskia Putzke für Haunstetten zum 14:8, ehe Trainerin Anne Krüger das muntere Treiben der Haunstetter Damen mit einem Time-Out unterbrach. Beyeröhde konnte punkten, lief aber dem Rückstand immer weiter hinterher. Die zweitliga-Damen des TSV Haunstetten agierten geschickt und konnten der starken Offensive der Gäste ein starkes Bollwerk vorsetzen. Tor für Tor wurde der TV Beyeröhde auf Abstand gehalten. Mit einem sicheren fünf, sechs Tore Abstand ließen die Augsburgerinnen nichts mehr anbrennen. Überglücklich feierten die Augsburger Handballerinnen nach dem Sieg mit ihren Fans - Der TSV Haunstetten hat wieder zu alter Stärke zurück gefunden und einen weiteren wichtigen Sieg in der noch jungen Bundesliga-Saison errungen.

Weiter geht es für die Damen am kommenden Wochenende gegen den Tabellenführer HSG Bensheim Auerbach - eine echte Härteprobe. Am 29.10.2016 empfangen die Augsburgerinnen dann den DJK/MJC Trier vor heimischen Publikum. Trier steht aktuell auf Platz Vier der Tabelle, wie immer sind alle Haunstetter und Augsburger Handball-Fans eingeladen das Augsburger Team nach Herzenslust zu unterstützen und eine spannende und kämpferische Partie in der Albert-Loderer-Halle zu erleben.




zurück