TSV Haunstetten unterliegt knapp gegen SG H2Ku Herrenberg

Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Ein spannendes Handball-Gefecht lieferte sich das Zweitliga-Team des TSV Haunstetten gegen die SG H2Ku Herrenberg. Nach dem Auswärtserfolg gegen den Mainz 05 wollten die Athletinnen unter Trainer Herbert Vornehm nachlegen und in der ersten Hälfte sah es mit einer 12:10 Führung auch nach einem weiteren Erfolg aus, dennoch gelang den Gästen aus Herrenberg, das Spiel zu drehen. Das Spiel in der zweiten Bundesliga endete mit einem 22:24.



Einen guten Start erwischten die Augsburgerinnen vor einer gute gefüllten Albert-Loderer-Halle. Auch wenn es 1:37 Minuten dauerte bis Sarah Irmler den ersten Treffer der Partie setzen konnte, zeigte der TSV Haunstetten ein starkes und diszipliniertes Spiel, so konnten die Gäste auch nur bis zum 3:3 Spielstand nach acht Minuten auf Augenhöhe mithalten. Fortan sicherte die Augsburgerinnen die Führung durchgehend bis zu Halbzeit, hier glänzte besonders wieder Annika Schmidt welche mit 11 Toren einen maßgeblichen Anteil zur Führung hatte. Nach 26 Minuten setzte Christine Königsmann den Treffer zum 11:8 für den TSV Haunstetten. Doch die drei Tore Vorsprung konnten nicht bis zu Halbzeit gesichert werden, die Teams trennten sich mit einem 12:10 Zwischenstand für Augsburg.

Nach der Pause entwickelte sich ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen, nach gut 38 Minuten gelang es den Gästen aus Herrenberg, erstmals wieder einen Ausgleich zum 13:13 zu erzielen, und erst nach 42 Minuten jubelten die Gäste nach einem Treffer, als diese erstmals in Führung gingen. Nun erlangten plötzlich die Gäste die Oberhand und gingen zeitweise sogar mit zwei Toren in Führung. Der TSV Haunstetten verlor etwas an Linie. Dies nutzte Herrenberg geschickt und erweiterte die Führung auf einen 18:22 Vorsprung nach 54 Spielminuten. Der TSV Haunstetten wollte sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und kämpfte sich auf ein 22:23 heran, doch die letzte Spielminute reichte nicht mehr, um wenigstens noch einen Punkt zu retten. Herrenberg gelang noch ein weiterer Treffer in der letzten Spielsekunde. Damit befinden sich die Augsburger Bundesligadamen aktuell auf Platz 10 der Tabelle. Weiter geht es für den TSV Haunstetten bereits am kommenden Samstag, das Team ist zu Gast bei den Kurpfalz Bären, welche sich auf Platz 11 der Tabelle befinden.




zurück