TSV Friedberg Volleyballerinnen unterliegen gegen Altdorf

Mittwoch, 29. März 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Wieder mit Vollgas gingen die Damen des TSV Friedberg gegen den TV Altdorf in die Partie. Nach einem Auswärtssieg in Altdorf wollte man sich zum Ende der Saison noch einmal die drei Punkte holen. Doch den Gastgebern gelang es nur einen Satz zu erbeuten und das Team unter Trainer Alexander Wiskirchen musste die Partie mit einem 3:1(25:19, 11:25, 25:22, 25:22) verloren geben.



Totz bester Absichten geriet das TSV Frieberg Team schon zu Beginn unter Druck, schon nach wenigen Minuten lag die Heimmannschaft mit 5:10 im Rückstand. Trotz aller Bemühungen gelang es den Herzogstädterinnen nicht mehr den Satz zu drehen und so verlor man mit 19:25. Doch im zweiten Satz konnten die Gastgeberinnen ihre ganze Klasse aufzeigen. Überdeutlich gelang es den zweiten Satz mit 25:11 zu gewinnen. Nun stand wieder alles auf Anfang. Der TV Altdorf zeigte sich nun aber gewarnt und spielte wieder hochkonzentiert. In der Folge konnten sich die Gäste wieder mit 5:10 Punkten absetzen. Doch der TSV Friedberg steckte nicht auf und arbeitete sich letztlich an ein 22:25 heran. Im vierten Satz gelang es dem TSV Friedberg besser in das Spiel zu kommen und einen 9:5 Vorsprung zu herauszuspielen. Der TV Altdorf ließ sich aber nicht beirren und arbeitete sich wieder heran. Es entstand ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Auch hier hatten die Gäste wieder das Quentchen Glück oder die besseren Nerven, um den Satz abermals mit 22:25 für sich zu beenden. Für den TSV Friedberg kein Beinbruch, hatte man den Abstieg von der dritten Volleyball-Liga bereits abgehakt. Dennoch präsentierte sich das heimische Team mit einer kämpferischen Leistung, die zu großen Teilen auf Augenhöhe stattgefunden hat.

Fotos by Eduard Martin | Fotoanfragen an info@pix4you.eu




zurück