TSV Friedberg III - Kissinger SC

Freitag, 20. März 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Eine klare Niederlage gab es für den Kissinger SC im Derby gegen den TSV Friedberg. Mit 24:32 (11:17) mussten die Sportler von Anita Steiner im Abstiegskampf wichtige Punkte abgeben und stehen nach wie vor auf dem neunten Rang. Friedberg dagegen hat mit dem Sieg sich Luft zum Tabellenkeller verschafft und hat nun den Klassenerhalt fast in geschafft.

Kissings einzige Führung war gleich zu Beginn das 2:1, danach liefen die KSCler einem Rückstand hinterher. Mit Luderschmid, Schupp und Heekeren hatten die Gastgeber Spieler in den Reihen, die die aufkommenden Lücken in der offensiven Abwehr nur allzu gerne annahmen und Friedberg konnte sich so einen komfortablen 6-Tore Vorsprung mit 11:17 zur Halbzeit erspielen. Auf Kissings Seite kam die Gegenwehr nur zögerlich, immer wieder kämpften sich die Paartaler auf fünf Tore (15:20) ran, mussten aber dann dem hohen Tempo Tribut zollen und Friedberg zog wieder auf 16:23 davon. Die Herzogstädter konnten mit ihrem großen Kader reichlich Erfahrung aufweisen – mehrere höherklassig erfahrene Spieler waren der Garant für den klaren Heimsieg. Kissing hatte mit dem gleichen Problemen wie zu Saisonbeginn kämpfen, ohne wirklichen Führungsspieler gelang es der jungen Truppe nicht über 60 Minuten mitzuhalten. Am Ende stand für die KSCler nach 60 Minuten ein 24:32 auf der Anzeigetafel und ein Derby, das ohne große Aufregung absolviert wurde und bei dem sich neben den Mannschaften auch die Unparteiischen nur mit einer mäßigen Leistung beteiligten.

Für den SC Kissing spielte:
Fischer, Leuprecht (TW); Von Trotha (1), Zechmann (1), Baur, Barth (3), Th. Fuchs, Schneider (1), Reichel (8/3), T. Fuchs, M. Sannwald (4), Antonitsch, B. Sannwald (3), Zaja (3).

Für den TSV Friedberg Spielte:
Schwarz, Schießl (TW); Stehr, Weigl (3), Weiß (2), Scheiber (2), Schupp (4/3), Schwair (1), Luderschmid (4), Guba (5), Wuttke (1), Morbitzer (3), Heekeren (4), Egidy (2).

Fotos by Christian Kolbert | Fotoanfragen an info@kolbert-press.de


zurück