Torballer des SV-Reha Augsburg schlagen sich achtbar

Mittwoch, 24. Januar 2018, 11:10 Uhr Thorsten Franzisi

Am Samstag fuhr der SV-Reha Augsburg als Titelverteidiger zum 2.Vorarlbergcup nach Dornbirn, wo sie sich mit Mannschaften aus Italien (Bozen), Schweiz ( Zürich und Amriswil), Deutschland (Hoffeld ) und Österreich ( Tirol und 2 Mannschaften des Veranstalters) messen mussten.



Die durch zwei krankheitsbedingte Ausfälle ersatzgeschwächte Mannschaft, bestehend aus den Spielern Rudi Anton aus Augsburg, Willi Brem aus Ketterschwang und Fritz Maier aus Donauwörth, wurde am Nachmittag noch durch Claudia Obermeier aus Augsburg unterstützt.

Das Auftaktspiel gegen Bozen wurde klar mit 1:4 verloren. Nachdem die nächsten beiden Spiele gegen Vorarlberg 1 (1:1) und Amriswil (3:3) unentschieden gestaltet werden konnten, wurde die starke Mannschaft aus Zürich mit 3:2 bezwungen. Auch gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers gelang dem SV-Reha ein weiteres Unentschieden (2:2). Nach einem klaren Sieg mit 6:2 gegen Hoffeld folgte im letzten Spiel gegen Tirol, dem späteren Sieger des Turniers, leider eine 1:4 Niederlage, und das bedeutete in der Endabrechnung Platz 5 .

Spieler-Nr. 1 Willi Brem
Spieler-Nr. 2 Rudi Anton
Spielerin-Nr. 3 Claudia Obermeier
Spieler-Nr.4 Fritz Maier

2. Vorarlberg-Cup 13.1.2018

1 Tirol
2 Bozen
3 Vorarlberg
4 Zürich
5 Augsburg
6 Amriswil
7 Vorarlberg
8 Hoffeld


zurück