Topstar Kangaroos unterliegen den Güssbacher Gästen

Montag, 20. November 2017, 11:10 Uhr 

Die personellen Schwächungen der Topstar Kangaroos machen sich sichtlich bemerkbar: Vergangenen Sonntag musste das Team um Kapitän Dominik Veney die dritte Niederlage in Folge verkraften. Der TSV Tröster Breitengüßbach schlug die Leitershofener Truppe am Ende verdient mit 61:87. (36:46)



Es scheint ein Teufelskreis: Kaum kehrt Nedim Hadzovic zurück, fällt Johnny Genck aus, der berufsbedingt in China weilte. Der als Ersatz vorgesehene Dennis Behnisch musste dann kurzfristig krankheitsbedingt passen, so dass sogar Co-Trainer Daniel Hamberger ran musste. Ohne somit vier etatmäßige Aufbauspieler wurde es das erwartet schwierige Match für die Leitershofer. Am Anfang lief es trotzdem ganz gut für das Team, bis zum 14:14 hielt man die Partie ausgeglichen, danach ging das erste Viertel mit 16:19 an die Gäste. Das Aufbauspiel der Kangaroos funktionierte bis dato ganz gut, auch weil Nachwuchsspieler Lewis Londene eine couragierte Vorstellung zeigte. Beim Spielstand von 23:27 trafen die Franken dann drei Dreier in Folge, für die Stadtberger wurde es nun zunehmend noch schwieriger. Der kämpferische Einsatz der Leitershofer stimmte in der ersten Halbzeit, die Gäste zeigten sich aber mit ihren Ex-Bundesligaspielern insgesamt individuell besser besetzt und konnten bis zur Halbzeit einen 10-Punkte Vorsprung sichern.

Im dritten Viertel musste man den Kangaroos aber dann schon fehlende Intensität vorwerfen. Nach drei schnellen Körben der Nordbayern gleich zu Beginn schien es nicht wirklich so, als dass sich die Leitershofer nochmals aufbäumen würden. Breitengüßbach zog Punkt um Punkt davon, vor dem dritten Viertel stand eine 17 Punkte Führung für die Gäste auf der Anzeigetafel. Ein eindringlicher Appell des Leitershofer Trainerteams an die Ihren führte dann aber dazu, dass man zumindest nochmals kämpferisch zulegen konnte. Nach zwei Körben von Quentin Tucker verkürzte man nochmals auf 59:69 (34. Minute), unter den rund 350 Fans kam nochmals Stimmung auf. Die routinierten Bamberger Vorstädter konterten aber mit einem 15:0 Zwischenrun und zogen der BG somit auch die letzte Hoffnung.

Am kommenden Samstag haben die Kangaroos die Möglichkeit, auswärts bei Helenen München die momentan schlechte Serie wieder zu beenden. In der Tabelle tat sich nicht viel, Leitershofen rangiert weiter auf dem achten Tabellenplatz. Der Abstand nach unten ist nach wie vor gegeben, nach oben hingegen ist der Anschluss in der Tabelle erst einmal abgerissen.

Topstar Kangaroos: Breuer (8/2 Dreier), Tucker (8), Hamberger, Uhlich (2), Londene (7), Benke (12/1 Dreier), Veney (12/2 Dreier), Tesic.

Beste Werfer Güssbach: Lorber (25), Land (18), J. Dippold (13), T. Dippold (12)


zurück