Top Box-WM Event in der Hydro-Tech eisarena Königsbrunn

Donnerstag, 13. April 2017 um 11:15

BOX-WM_Koenigsbrunn

Wo sonst die Eishockey Kufen-Cracks des EHC Königsbrunn gekonnt über das Eis laufen, wird am sechsten Mai die Halle beben. Denn Haan Promotion richtet vor 2000 Gästen einen Box-Event der Extra-Klasse aus. Höhepunkt hierbei wird der Kampf um den IBO-Weltmeistertitel von Tina Rupprecht. Aber auch die anderen acht hochklassigen Fights werden für Freunde des gepflegten Kampfsports keine Wünsche offen lassen.

Erst letztes Jahr konnte Tina Rupprecht, vor einer beeindruckenden Kulisse im Eventcenter Königsbrunn, den WBC Silver Champion 2016 (Interrim-WM-Titel) für sich gewinnen. Nach einem äußerst leidenschaftlichen Kampf, behielt Sie auch in Ihrem fünften Profiboxkampf eine blütenreine Weste und blieb weiter ungeschlagen. „Boxen ist für mich mehr als ein Sport. Es ist für mich ein Sinnbild des Lebens und meine Passion.“ So die gebürtige Augsburgerin, die ihrer Heimat immer treu geblieben ist.

Nun soll die Erfolgsgeschichte weitergehen mit dem Weltmeisterschaftsgürtel des IBO-Boxverbands (International Boxing Organisation) weitergehen. Trainiert wird die 24jährige Tina Rupprecht auch weiterhin von Alexander Haan. Er wurde mehrfacher Deutscher
Meister und konnte sich mit der deutschen Nationalmannschaft den zweiten Platz bei den Weltmeisterschaften 1998 erkämpfen. Heute ist er stolzer Besitzer und Cheftrainer im Boxclub Haan Augsburg, der mittlerweile regional als auch überregional sehr bekannt ist.

Eine weitere große Überraschung gibt es beim Bruder von Alexander Haan. Der Personaltrainer Sergej Haan wird wieder aktiv in den Ring steigen. Nach über 200 Amateurkämpfen, mehreren deutschen Meistertiteln und erfolgreichen Platzierungen auf internationalen Turnieren, möchte er es nach über 10 Jahren Abstinenz noch einmal wissen. Größter Erfolg in seiner Karriere war zweifelsohne die Vize-Militär-Weltmeisterschaft im Jahr 2004 mit einem Vize-Weltmeister-Titel in Arizona/USA. Hier dürfen sich die geneigten Zuschauer auf ein wahres Gefecht freuen.

Boxen_WM_Haan

Mit Granit Stein steigt ein weiteres, in der Region bekanntes Gesicht in den Ring. Mit bereits neun Profikämpfen, bei nur einem Unentschieden will der Junioren-Box-Weltmeister ein weiteres Mal seine Klasse zeigen und an seiner Kampfbilanz arbeiten. Mit einer 60%igen KO-Quote, darf man auf den Fight des erfahrenen, 24.jährigen Kosovaren gespannt sein.

Neben den neun hochklassigen Profi-Box-Kämpfen, wird es auch spannende Showeinlagen geben. Essen und Trinken wird ebenfalls angeboten, um diese Fight-Night zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Einlass ist bereits um 17 Uhr, die ersten Kämpfe beginnen um 19 Uhr. Tickets sind erhältlich beim 1.Boxclub Haan e.V. in der Sterzinger Straße 5, 86152 Augsburg, oder an der Abendkasse. Tickets in der ersten Reihe liegen bei 65 Euro, zweite Reihe bei 60 Euro, in der dritten Reihe bei 50 Euro, alle weiteren Plätze bei 35 Euro pro Person. Abendkasse plus zwei Euro.

Mit 2000 Sitzplätzen wird sich damit die Hydro-Tech Eisarena erstmals in eine große Boxarena verwandeln und in der Region mit einem actionreichen Programm auf sich aufmerksam machen. Ein Event der besonderen Art, dass man sich nicht entgehen lassen sollte.

Weitere Infos finden Sie auch auf der facebook-Seite: https://www.facebook.com/events/401097796934925/

    Mehr Artikel zum Thema: