Tina Schüssler ist erste Ringsprecherin Deutschlands

Donnerstag, 30. November 2017 um 22:43

Tina Schüssler

Weltstar Michael Buffer wurde als Ringsprecher durch seine einzigartige Kampfansage „let’s get ready to rumble“ vor Millionen von Fernsehzuschauern berühmt. In seine Fußstapfen tritt nun auch Tina Schüssler aus Augsburg. Sie ist nicht nur Moderatorin und begleitet durch den Abend, sondern ruft bei Boxkämpfen, wie ihr Vorbild Buffer, mit ihrem eigenen Groove als einzige Frau Deutschlands die Kämpfer zu Titelkämpfen in den Ring.

Tina Schüssler, die amtierende Weltmeisterin im K-1, stieg selbst 25 Jahre durch die Ringseile in den Boxring und ließ die Fäuste fliegen, war in ihren Profibox-Anfangszeiten mit den Klitschko’s und Regina Halmich zusammen unter Vertrag bei Universum Hamburg, wurde Weltmeisterin im Boxen und auch im Kickboxen. Nun ist die Zeit gekommen, mit dem Mikrofon den Ring zu betreten. Ihre Ringsprecher-Karriere als einzige Frau in dieser Buffer-Liga startet sie nun bei der Profibox-Weltmeisterschaft des Weltverbandes WBC und des BDB.
Ab Dezember werden die Faustkämpfer von Tina Schüssler in den Ring gebeten. Die smarte Boxerin, die nun ihren ersten Hit als Pop-Sängerin auf den Markt gebracht hat, besitzt auch die Fähigkeiten, schlagfertig zu moderieren. Auf zahlreichen Events und Kongressen hat die beliebte 43-Jährige ihr Können unter Beweis gestellt. Nun tritt sie in die Fußstapfen von Star-Ansager Michael Buffer und wird künftig die großen Box-Stars, Weltmeisterinnen und Weltmeister würdig ankündigen und die Kämpfe am Mikrofon begleiten.
Die frischgebackene Box-Ansagerin trägt gerne ganz stilbewusst Kleidung vom Modehaus Jung in Augsburg, aber auch sportliches Outfit und bekannte Mode-Labels.

Die Box-Veranstalter Sergej und Alexander Haan mit Manuel Grötschl sagen: „Das passt wie die Faust auf’s Auge. Tina Schüssler ist international bekannt, ist ein großes Vorbild aufgrund ihres sozialen Engagements als Botschafterin und Patin in sämtlichen Bereichen und den größten Organisationen, ist mit den Großen unterwegs, steht seit über 25 Jahren positiv im Fokus der Medien und ist trotzdem immer auf dem Boden geblieben. Mit ihr haben wir für unsere Boxveranstaltung in Kühbach einen starken Treffer gelandet. Sie ist so schlagfertig mit Worten, wie mit ihren Fäusten. Ihre Stimme hat Wiedererkennungswert und sie kann die Menschenmassen mit ihrer humorvollen und authentischen Art mitreißen und zum Beben bringen. Wir freuen uns auf einen spannungsgeladenen und exklusiven Boxabend!“

Schüssler freut sich sehr und startet ihr WM-Debüt auf den Box-Brettern am 02. Dezember 2017 beim WBC-Titelkampf von Tina Rupprecht und einen weiteren zehn Runden Titelkampf von Roman Hardok bei der Haan Boxpromotion Profi-Boxgala. Ebenso moderiert sie auch das Schwäbische Firmenboxen, welches großen Anklang in der Gesellschaft findet.

Zudem gibt es noch ein Highlight, denn Tina Schüssler wird mit der Band BackdoorConnection ihren neuen Pop-Rock Song „Du weißt wir sind Sieger!“ live im Ring präsentieren. „Wir, die Band und ich, haben das Lied komponiert, um das Feuer und die Leidenschaft in den Menschen zu wecken – das Wirgefühl und den Zusammenhalt zu stärken. Na, wenn das dann mal nicht zum Einlauf für die
WBC-Weltmeisterschaft für unsere Tina Rupprecht der passende und richtige
Sieger-Song ist! Mehr Motivation kann man nicht bekommen um den Titel und den WM-Gürtel nach Augsburg zu holen.“

Foto: Christian Strohmayr

Tickets und Infos unter:
http://haan-promotion.com/

    Mehr Artikel zum Thema: