TG Viktoria mit Doppelsieg beim Indoor-Marathon

Mittwoch, 09. November 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Beim weltweit einzigen Indoor-Marathon in Nürnberg triumphierten zwei Läuferinnen der TG Viktoria Augsburg, nämlich Sonja Huber und Sandra Schorrer. Die Rennstrecke befand sich auf zwei Etagen im weitläufigen Gebäudekomplex der ehemaligen Landesgewerbeanstalt.



Sonja Huber gewann nach 3:50 Stunden die Frauenkonkurrenz über die legendären 42,195 Kilometer. Für die 42-jährige Mediengestalterin und Fitnesstrainerin war dies bereits der vierte Sieg beim zwölften Indoor-Marathon. 55 Runden mit 2420 Treppenstufen galt es wieder zu absolvieren. Als schnellster Mann in 3:09 Stunden überzeugte der Top-Extremläufer Michael Burkhard aus dem oberbayerischen Schwabbruck. Weitere Augsburger Marathon-Finisher hießen Dennis Grändorf als 7. Mann in 3:29 Stunden und Michael Huber als 17. Mann in 3:50 Stunden, beide im Trikot der TG Viktoria.



Sandra Schorrer siegte mit herausragenden 1:34 Stunden beim Halbmarathon-Rennen über 27 Runden mit 1210 Treppenstufen. Nur drei Männer liefen schneller als die 23 Jahre alte Augsburger Uni-Studentin der Wirtschaftswissenschaften. Der siegreiche Halbmarathon-Mann brauchte 1:22 Stunden. Es war Felix Mayerhöfer, der bekannte oberpfälzische Langstreckler von der DJK Daßwang. Die Teilnehmerzahl der beiden Wettbewerbe beim Nürnberger Indoor-Marathon ist aus Platzgründen auf zusammen 120 limitiert. Nur Sonja Huber als vierfache Siegerin hat bereits eine Startplatz-Garantie für den 13. Indoor-Marathon am 12. November 2017.

wm


zurück