Testspiele und Trainingslager des FC Augsburg

Donnerstag, 23. Juni 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Saisonvorbereitung ist in vollem Gange, Testspiele und Trainingslager wurden terminiert. Mit Trainer Dirk Schuster geht der FC Augsburg als Erstligist in die Vorbereitung auf die Saison 2016/17.



So bezieht der FCA von Samstag, 30. Juli, bis Montag, 8. August 2016, ein Trainingslager in Mals in der Ferienregion Obervinschgau (Südtirol) und wird dort den Grundstein für seine sechste Bundesliga-Saison in Folge legen. Alle Informationen zur Region Obervinschgau finden Sie auch unter www.vinschgau.net/obervinschgau. „Wir freuen uns, mit dem Tourismusverein der Gemeinde Mals einen kompetenten Partner für unser Trainingslager gefunden zu haben. Wir sind sicher, dass wir sehr gute Bedingungen vorfinden, um uns intensiv auf die kommende Spielzeit vorbereiten zu können“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FCA.

Testspiele des FC Augsburg terminiert
Neben dem Trainingslager in Mals stehen auch bereits einige Testspiele im Rahmen der Sommervorbereitung fest. Am Sonntag, 3. Juli, (15.00 Uhr) bestreitet der FCA in Sonthofen gegen seinen Nachwuchs-Partnerverein 1. FC Sonthofen (Bayernliga Süd) den ersten Test. Die Partie wird in Sonthofen (Stadionweg 12, 87527 Sonthofen) ausgetragen.

Das zweite Testspiel führt das Team von Trainer Dirk Schuster am Mittwoch, 13. Juli, (19.00 Uhr) zum FV Illertissen, Gegner der U23 des FCA in der Regionalliga Bayern. Das Schwaben-Duell findet im Vöhlinstadion (Gottfried-Hardt-Straße 10, 89257 Illertissen) statt.

Außerdem trifft der FCA auf zwei Zweitligisten. Am Montag, 18. Juli, (18.00 Uhr) geht es in Mindelheim gegen den SV Sandhausen und am Freitag, 29. Juli, (19.00 Uhr) testet der FC Augsburg beim 1. FC Nürnberg, der eine Woche vor dem Start der 2. Bundesliga seine Generalprobe gegen den FCA absolviert.

Überblick über die bisherigen Termine:
Sonntag, 3. Juli, 15.00 Uhr 1. FC Sonthofen (BLS) – FCA
Mittwoch, 13. Juli, 19.00 Uhr FV Illertissen (RL) – FCA
Montag, 18. Juli, 18.00 Uhr SV Sandhausen (2. BL) – FCA Ort: Mindelheim
Freitag, 29. Juli, 19.00 Uhr 1. FC Nürnberg (2. BL) – FCA
30. Juli bis 8. August Trainingslager in Mals (Südtirol)


zurück