Start der AOK Winterlaufserie der TG Viktoria

Montag, 14. November 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Bereits zum 39. Mal jährt sich die AOK Winterlauf und die traditionelle Laufveranstaltung in Bergheim erfreut sich wie jedes Jahr großer Beliebtheit. So waren auch am Samstag rund 200 Athleten an der anspruchsvollen Laufstrecke durch die westlichen Wälder.



Gleichzeitig wurde mit der ersten Runde der AOK Winterlaufserie das Hermann-Böving-Gedächtnisrennen für die Waldlauf-Stadtmeisterschaft ausgetragen. Kinder und Jugendliche hatten dabei 2,6 km zu absolvieren, während Frauen und Männer eine 8,8 km Runde zu bewältigen hatten. Schnellster Mann war mit 28:09 Clemens Bleistein von den Stadtwerken München, erste Frau Steffi Mairoser.

Die Auftaktveranstaltung der Winterlaufserie ist gleichzeitig die Augsburger Waldlauf Stadtmeisterschaft. Stadtmeister wurde TGVA Läufer Florian Beck in 29:32 (Gesamt 2. Platz). Die TGVA kann sich zudem über eine ganze Reihe von Altersklassen Siege freuen. Alle Ergebnisse unter http://www.tgva.de/2016/tgva16w1.pdf und ganz wichtig, zahlreiche Helfer unter der Gesamtleitung von Heinz Pfaffinger machten dieses Ereignis erst möglich.

Dabei ist insbesondere die sehr gut bestückte Verpflegung zu erwähnen. Fortgesetzt wird die Winterlaufserie am kommenden Samstag ebenfalls in Bergheim. Alle Informationen gibt es direkt hier: http://www.tgva.de/2016/tgva16wi.pdf




zurück