Starker Saisonabschluss der Regionalliga Schwabendamen

Donnerstag, 08. Juni 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Auch wenn die Saison mit höher gesteckten Zielen begann, konnten die Schwabendamen des TSV 1847 Schwaben Augsburg im letzten Spiel der Saison vor heimischen Publikum mit einem deutlichen 4:0 Sieg einen versöhnlichen Abschied feiern.



Im Kampf um den achten Tabellenplatz galt es den ETSV Würzburg, einen Absteiger aus der zweiten Fußballbundesliga zu bezwingen. Trainer Hermann Rödig schaffte es, sein Team gut zu einzustellen und der Erfolg sollte nicht lange auf sich warten lassen. Schon nach zwei Minuten konnten die Violetten jubeln. Nicole Demel - welche einen besonders guten Tag erwischte, brachte die Schwabendamen in Führung. Die Gegnerinnen aus Würzburg fanden kaum ins Spiel und keine 10 Minuten später gelang Nicole Demel ihr zweiter Treffer. Mit zwei Toren im Rücken gelang es jetzt die Würzburgerinnen souverän zu beherrschen.

Wieder erwischten die Schwabendamen einen perfekten Start und Nicole Demel erzielte den Hattrik in der 48. Spielminute. Damit waren auch alle Hoffnungen der Gäste, das Spiel mit einer zweiten starken Halbzeit zu drehen, dahin. Alle Bemühungen einen Treffer zu erzielen wurden von der starken Devensivleistung der Violetten zunichte gemacht. Den Schlusspunkt setzte Mona Budnick mit dem vierten Treffer für die Schwabendamen.




zurück