Starke TSV Königsbrunn Box-Veranstaltung auf der Gautsch

Dienstag, 05. Juli 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Am Sonntag veranstaltete die Boxabteilung des TSV Königsbrunn wieder auf der Gautsch. Nach 2012 dauerte es doch vier Jahre, bis endlich erneut veranstaltet werden konnte. Die Nachwuchsveranstaltung konnte bei freiem Eintritt, mit zehn sehr interessanten Kämpfen durchgeführt werden. Neben zwei Aktiven des TSV Königsbrunn konnten weitere zehn Vereine aus Schwaben und Oberbayern begrüßt werden. Besonders erwähnt wurde die Mannschaft vom TSB Schwäbisch Gmünd, die extra aus Baden-Württemberg angereist ist.



Nach erfolgter Meldeliste sollten vier Königsbrunner Boxer an den Start gehen. Leider kam es zu kurzfristigen Absagen, damit konnten Sebastian Urbaniok im Schülerhalbfliegengewicht und Alexander Popov im Juniorenmittelgewicht nicht antreten.

Im siebten Kampf der Veranstaltung durfte Kenan Karakus im Kadettenhalbweltergewicht sein Können zeigen. Karakus, der seinen zweiten Kampf bestritten hat, traf auf David Schütz von Mekong Neu-Ulm. Der Neu-Ulmer war zum dritten Mal im Boxring. Ein farbiger Kampf, mit wechselnden Vorteilen für beide Kämpfer.

Zunächst bestimmte der Königsbrunner das Geschehen und punktete mit seinen Geraden. In der zweiten Runde kam der Neu-Ulmer besser zurecht und konnte diese Runde knapp für sich buchen. Die Entscheidung musste nun in der Schlussrunde fallen. Beide Kämpfer schenkten sich nichts und versuchten durch Treffer die Vorentscheidung zu schaffen. Nach Ende der dritten Runde war klar, dies musste ein knappes Ergebnis werden. Die etwas präziseren Treffer reichten dann für den Königsbrunner Karakus zum verdienten Punktsieg über einen mutigen Gegner.

Im abschließenden zehnten Kampf der Nachwuchsveranstaltung musste der zweite Königsbrunner Boxer in den Ring. Im Halbweltergewicht der Männer boxte dann der Königsbrunner Michael Ries gegen Andreas Hermann von Mekong Neu-Ulm. Ries bestritt seinen ersten Kampf und versuchte von Beginn an den Kampf zu bestimmen. Die ersten beiden Runden sahen den Königsbrunner Boxer vorne, der genauer und effektiver seine Schläge einsetzte. Vorsichtig musste er nur sein, wenn er seine Schwinger nutzte, die immer wieder mal als Innenhandschläge an den Mann gebracht wurden. In der dritten Runde versuchte dann der Neu-Ulmer den Kampf noch zu wenden.

Hermann hat bereits drei Kämpfe ausgetragen und drückte nun verstärkt auf das Tempo. Geschickt eingestellt von Sekundant Maxim Horn, ließ sich der Königsbrunner nicht mehr überraschen und landete schließlich einen knappen, aber verdienten Punktsieg.

Neben den beiden Kämpfen der Königsbrunner Boxer sahen die etwa 400 Zuschauer im Festzelt auf der Gautsch noch weitere acht gute Boxkämpfe, mit hohem Tempo und viel Einsatz. Eine gelungene Veranstaltung der Boxabteilung des TSV Königsbrunn. Die Pokale wurden von der Fahrschule Richter, Königsbrunn gesponsert. Geldspenden erhielten wir von der Firma Auto Schneider, Königsbrunn und von der Stadt Königsbrunn. Auch im Jahr 2017 ist eine Boxveranstaltung auf der Gautsch geplant. Die komplette Ergebnis-Liste gibt es Ergebnisse Gautschboxen




zurück