SpVgg Westheim unterliegt dem Post SV in der Bayernliga

Mittwoch, 13. Dezember 2017, 11:10 Uhr Thorsten Franzisi

Die SpVgg Westheim konnte ihren Heimvorteil gegen den Post SV in der Tischtennis-Bayernliga nicht nutzen. Mit Vier zu Neun Spielen gelang es dem Post SV die Begegnung für sich zu entscheiden.



Schon in den drei Doppelspielen gelang es den Gästen sich mit einem 1:2 in Führung zu bringen. Lediglich die Paarung Lindner/Granovskiy gelang es deutlich mit drei Sätzen zu gewinnen. in der zweiten Paarung setzten sich aber dann die Postler durch. Fekete/Gamm gewannen ihr Doppel ebenfalls mit Drei zu Null Sätzen. Nun galt es im letzten Doppel zwischen Österreicher/Kapinos für Westheim und dem Duo Wittl/Berger die Entscheidung und einen ersten Vorsprung zu erkämpfen. Hier konnte sich nach vier Sätzen der Post SV einen Vorteil verschaffen und siegte mit 1:3 Sätzen.

Auch in den Einzelspielen gelang es der SpVgg Westheim nicht, die Bayernliga-Partie zu drehen. Lediglich Alexander Granovski, Benedikt Kapinos, Bernhard Lindner gelang es gegen den Post SV zu gewinnen. Die Gäste entschieden Spiel für Spiel und sicherten sich Punkt für Punkt. Nach dem Sieg im Auswärtsspiel bei der Post SV, mussten die Gastgeber nun eine Herbe Schlappe hinnehmen, obwohl zahlreiche Spiele sehr knapp entschieden wurden. Das Team war nicht in der Lage den Ausfall von Markus Vihl zu kompensieren. Somit steht die SpVgg Westheim auf dem siebten Platz der Bayernliga Süd mit zehn Teilnehmern. Der Post SV als Derbysieger steht auf dem dritten Platz der Tabelle.




zurück