Werbepartner & Sponsoren

Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Technikerschule Augsburg
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Hessing Laufsport -
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web

TSG Augsburg-Hochzoll 1889 e. V.

TSG Augsburg-Hochzoll 1889 e. V.

ost

Etwas für die Gesundheit tun, Erfolg im Training und Wettkampf oder regelmäßiges Workout; gemeinsam mit der Familie, Freunden oder auch ganz für sich selbst. Dafür steht Augsburg-Hochzoll 1889 e.V.

Sportarten
Artikel
Boogie-Woogie-Fieber in Augsburg

Boogie-Woogie-Fieber in Augsburg

Donnerstag, 21. März 2024, 18:35 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Zahlreiche Tanzpaare aus ganz Südbayern trafen sich wieder in Augsburg zu ihrem traditionellen Treffen im März, um ihrer Tanzsportart zu frönen und das Publikum zu begeistern. Am 16.03.2024 organisierten die "Rocking Teddybears" der TSG Augsburg-Hochzoll die 32. Auflage der sogenannten "John Ray Boogie-Woogie-Benefizparty" in der Tanzschule "Easy-Dance". 1992 fand die Erste statt. Eine Unterbrechung dieser regelmäßigen Veranstaltung gab es nur einmal während der Corona-Pandemie. Namensgeber d...

Hallenfußball-Turnier-SV-Cosmos-Aystetten-AEV 9160

SV Cosmos Aystetten gewinnt den 1. Sparkassen Fußball-Cup 2024

Mittwoch, 31. Januar 2024, 17:16 Uhr, Autor: Angela Merten

Im Finale setzte sich der SV Cosmos Aystetten 3:1 gegen den SV Mering durch Der SV Cosmos Aystetten richtete den 1. Sparkassen-Fußball-Cup 2024 in der Eichenwaldhalle Neusäß aus. Sowohl die Mannschaften als auch die gut gefüllte Zuschauertribüne freuten sich über ein Turnier, dass anstelle von Futsal-Regeln nach alter Art mit Bande ausgetragen wurde. Die Spielzeit dauerte 10 Minuten pro Begegnung.

Tischtennis Verbandsliga Bayern  DSC 6902

Post SV und TSG Augsburg-Hochzoll trennen sich unentschieden

Mittwoch, 29. März 2023, 12:45 Uhr, Autor: Angela Merten

Einen Tischtenniskrimi lieferten sich die direkten Ligakonkurrenten in der Herren Verbandsliga Südwest Tischtennis am Wochenende Mit Spannung auf beiden Seiten trafen der derzeit auf Rang 7 rangierende Post SV Augsburg und der auf Rang 8 platzierte TSG 1899 Augsburg Hochzoll am vergangenen Samstagabend in der Turnhalle des Post SV aufeinander. Für beide Mannschaften wäre ein Sieg gegen die drohende Abstiegsgefahr immens wichtig gewesen - doch schlussendlich trennte man sich 5:5 unentschieden.

SV Hammerschmiede Fußball  DSC 9545

SV Hammerschmiede siegt deutlich gegen die TSG Hochzoll

Montag, 18. April 2022, 20:38 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Nach der deutlichen Niederlage gegen den SV Hammerschmieder wird es für die TSG immer schwieriger die Klasse zu halten. Mit 6:1 siegte der SV Hammerschmiede gegen die TSG Hochzoll. Im Vergleich zum HInspiel das mit 16:0 gewonnen wurde, zeigte sich die TSG verbessert, hatte aber auch von der gesamten Spielanlage keine Chance, gegen den im Mittelfeld der Tabelle platzierten SV.

Kampfsport bei der TSG Hochzoll Augsburg

TSG Hochzoll erweitert Angebot an Kampfsport

Samstag, 30. November 2019, 14:47 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der TSG Hochzoll lassen sich nun drei Kampfsport-Stile an drei Wochentagen trainieren. Kampfsport ist vielfältig und lässt sich auf unterschiedliche Art trainieren: Der eine möchte sich gelegentlich auspowern, ein anderer ist an Perfektion und technischer Präzision interessiert. Wieder andere schätzen es, möglichst oft und mit verschiedenen Schwerpunkten wie Kraft- und Gerätetraining ambitioniert arbeiten zu können. Und dann gilt es natürlich, sich für einen Kampfstil zu entscheiden. Aiki...