Werbepartner & Sponsoren

Sonnenhof Bodensee
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Kinder- und Jugendschutz in Freizeit und Ehrenamt
Autohaus Mayr Hörmann
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Hessing Laufsport -
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße

TG Viktoria Augsburg 1897 e. V. (TGVA)

TG Viktoria Augsburg 1897 e. V. (TGVA)

Die TG Viktoria ist einer der ältesten Sportvereine der Stadt Augsburg. Dort findet man auch eine große Auswahl an Sportangeboten.

Sportarten
Artikel
Mitlaufen im deutschen Waldgebiet des Jahres

Mitlaufen im deutschen Waldgebiet des Jahres

Montag, 25. März 2024, 17:56 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Beim 54. Augsburger AOK-Straßenlauf am 14. April geht es über fünf und zehn Kilometer. Der Augsburger Stadtwald ist erst kürzlich vom Bund Deutscher Forstleute (BDF) zum „Waldgebiet des Jahres 2024“ gekürt worden. In diesem 22 Quadratkilometer großen Natur- und Trinkwasserschutzgebiet sind Sportveranstaltungen seit den 1980er-Jahren verboten. Aber der AOK-Straßenlauf der TG Viktoria Augsburg kann dank seines Bestandschutzes weiterhin stattfinden.

Am vergangenen Sonntagnachmittag wurde in der RWS-Sporthalle die Herren-Meisterschaft der Basketball-Bezirksklasse Schwaben Mitte (BKHM) entschieden.

TG Viktoria siegt gegen die DJK Nord und steigt auf

Montag, 05. Februar 2024, 18:28 Uhr, Autor: Marc Gerstmeyr

Am vergangenen Sonntagnachmittag wurde in der RWS-Sporthalle die Herren-Meisterschaft der Basketball-Bezirksklasse Schwaben Mitte (BKHM) entschieden. Die verbliebenen Favoriten, die TG Viktoria und die DJK Augsburg Nord versprachen im Vorfeld einen heißen Kampf. Den haben sie vor ca. 60 angereisten Zuschauern geliefert.

Sportveranstaltungen WE

Sportveranstaltungen am 3. und 4. Februar in der Region Augsburg

Freitag, 02. Februar 2024, 12:01 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Eine kleine aber feine Auswahl von interessanten Sportveranstaltungen dürfen wir hier vorstellen. Wochenende ist Sportzeit, auch diesesn Wochenende gibt es wieder einige sehenswerte Veranstaltungen zu sehen, wie den DEL U11 Cup oder die Bezirksmeisterschaften in der rhythmische Sportgymnastik. Aber auch Volleball, Basketball und auch Faustball steht auf dem Programm.

Bundesliga-Namenssponsor Thomas Siegmund

Zwei Viktoria-Teams in der Triathlon-Bundesliga

Freitag, 26. Januar 2024, 19:17 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Die Damen und die Herren starten heuer unter „Timeless Planet Viktoria Augsburg“ in der zweiten Bundesliga. Die Viktoria-Damen sind seit 2022 in der Zweiten Triathlon-Bundesliga dabei. Die Viktoria-Herren konnten im Vorjahr aufsteigen. In der kommenden Saison werden beide Teams unter dem Namen „Timeless Planet Viktoria Augsburg“ in der Zweiten Bundesliga antreten. Namenssponsor ist der Öko-Energie-Lösungsanbieter Timeless Planet aus Bad Wörishofen.

Die AOK-Winterlaufserie feiert ein Happy End

Die AOK-Winterlaufserie feiert ein Happy End

Montag, 18. Dezember 2023, 17:01 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Brian Weisheit und Katharina Engelhardt gewinnen den finalen Weihnachtslauf. Simon Ginder und Engelhardt werden Seriensieger. Heuer erfolgte die erste witterungsbedingte Absage in der 45-jährigen Geschichte der AOK-Winterlaufserie. Der Viktoria-Cross musste wegen der Schneebruchgefahr ausfallen. Nun wurde das Finale mit dem Weihnachtslauf im Wellenburger Wald ausgetragen. Spannende Wettkämpfe sorgten bei strahlendem Sonnenschein für einen glanzvollen Abschluss der AOK-Winterlaufserie.