Werbepartner & Sponsoren

Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Sonnenhof Bodensee
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Hessing Laufsport -
REWE Stephan Gesell - Dein Markt in der Jakoberwallstraße
Autohaus Mayr Hörmann
Riegele - Bierexperten Club
Technikerschule Augsburg

Türk Spor Augsburg 1975 e.V.

Türk Spor Augsburg 1975 e.V.

Bereits 1968 hatten türkische Gastarbeiter unter dem Namen "Türkspor" an Hobby-Fußballturnieren teilgenommen, die offizielle Eintragung erfolgte erst vier Jahre später, 1972, beim Bayerischen Landes-Sport-Verband (BLSV), als die Mitarbeiter der nahe liegenden Textilfabriken wie z.b. SWA, NAK, Dierig, Ackermann, AKS u.a. den Türkischen Sport Verein (Türkspor) Augsburg.

Sportarten
Artikel
Lotto-Bayern-Hallencup-Sporthalle-Stadtbergen-Finale-SIA 5669

Cosmos Aystetten siegt im Futsal-Turnier & ist neuer Kreismeister

Dienstag, 09. Januar 2024, 17:25 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Acht Mannschaften spielten um die Kreismeisterschaft im Futsal. Am Ende siegte Cosmos Aystetten gegen den TSV Bobingen im Elfmeterschießen Der FC Stätzling, der TSV Bobingen, der ASV Hiltenfingen, Türkspor Augsburg, der SV Mering, Cosmos Aystetten, TSV Dasing und der TSV Täfertingen konnten sich für die Kreismeisterschaft qualifizieren und spielten in der gut gefüllten Sporthalle Stadtbergen um den Titel.

Landkreismeisterschaften-Hallenfußball-Finale-in-Neusäß-SIA 2751

TSV Bobingen ist Landkreismeister im Hallenfußball

Freitag, 05. Januar 2024, 17:03 Uhr, Autor: Angela Merten

Im Endspiel der Finalrunde besiegten die Bobinger die Elf des TSV Täfertingen mit 3:0 Gut gefüllt war die Zuschauertribüne der Eichenwaldhalle Neusäß am 29. Dezember zur Finalrunde der Landkreismeisterschaften - das Fußballfest bis in den späten Abend wollte man sich zum Jahresende nicht entgehen lassen. Acht Mannschaften traten um den begehrten Pokal an.

In der Kreisklasse Augsburg Mitte konnte sich Türkspor mit seiner zweiten Garde gegen die zweite Mannschaft des SV Mering durchsetzen.

Kreisklasse Augsburg: Türkspor Augsburg II gegen SV Mering II

Mittwoch, 13. September 2023, 13:03 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Kreisklasse Augsburg Mitte konnte sich Türkspor mit seiner zweiten Garde gegen die zweite Mannschaft des SV Mering durchsetzen. Drei Spiele, drei Siege - so lautet die stolze Bilanz der zweiten Mannschaft von Türkspor Augsburg. Damit führt Türkspor aktuell die Tabelle an, gefolgt vom Aufsteiger der Sportfreunde Friedberg, die ebenfalls drei Siege verbuchen können, aber in der Tordifferenz zurückliegen.

Türkspor Augsburg vor finalem Spiel in der Bayernliga-Relegation

Türkspor Augsburg vor finalem Spiel in der Bayernliga-Relegation

Mittwoch, 07. Juni 2023, 21:07 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Einen letzten Sieg gegen den FC Ehekirchen 1961 benötigt Türkspor Augsburg noch um weiter Bayernliga zu spielen. Für den Türkspor Augsburg lief die Saison nicht wie gewünscht und so musste man auf Platz 16 in die Relegation mit zwei Runden. Zwölf Releganten, sieben Bayernligisten und fünf Landesliga-Vizemeister kämpfen nun um drei Spielberechtigungen in der Bayernligasaison 2023/24.

DJK Lechhausen schlägt zweite Garde des Türkspor Augsburg

DJK Lechhausen schlägt zweite Garde des Türkspor Augsburg

Donnerstag, 01. Juni 2023, 12:42 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

In der Kreisklasse Augsburg Mitte konnten die Lechhausener gegen die zweite Mannschaft des Türkspor Augsburg mit 3:1 gewinnen. Am letzten Spieltag in der Kreisklasse Augsburg Mitte war noch nicht klar, wer als Zweitplatzierter noch die Chance zum Aufstieg in die Kreisliga hat. Entweder die SV Hammerschmiede oder die DJK Augsburg Lechhausen. Sollte die Hammerschmiedler verlieren und DJK Lechhausen gewinnen, dann ist es die DJK Augsburg Lechhausen. Also ging es um recht viel.