Werbepartner & Sponsoren

Injoy Augsburg - das Fitness- und Gesundheitsstudio direkt am Hauptbahnhof
Laufveranstaltungen in der Region - die LEW Lauftour
Automobile Tierhold - Ihr Autohaus mit den 3 starken Marken in Augsburg
Ölmühle Hartmann -  die erste Ölmühle Bayerns
Absolute Run Augsburg - Dein Fachgeschäft für alles rund um das Laufen
Hessing Laufsport -
Wir programmieren Ihre App für Android, iOS und Web
Jumptown Augsburg - der große Freizeitspaß
Riegele - Bierexperten Club
Technikerschule Augsburg
AOK Augsburg | AOK – Die Gesundheitskasse

Messerschmitt-Bölkow-Blohm- Sportgemeinschaft (MBB-SG)

Messerschmitt-Bölkow-Blohm- Sportgemeinschaft (MBB-SG)

süd

Der Verein MBB-SG Augsburg e.V. betreibt momentan verschiedene Sportarten in 11 Abteilungen.Die MBB SG Augsburg ist aus der Betriebssportgemeinschaft der Messerschmitt AG (heute Premium AEROTEC GmbH) in Augsburg entstanden. Viele Mitglieder sind auch Mitarbeiter dieses traditionsreichen Augsburger Flugzeugherstellers. Als gemeinnütziger Verein kann aber jeder Mitglied werden. Die 1000 sportbegeisterten Mitglieder mit einer umfangreichen Infrastruktur und Sportausrüstung machen diesen Verein zu einem der größten in Augsburg.

Sportarten
Artikel
MBB SG gewinnt im Testspiel gegen den SV Türkgücü Königsbrunn II

MBB SG gewinnt im Testspiel gegen den SV Türkgücü Königsbrunn II

Dienstag, 08. August 2023, 10:59 Uhr, Autor: Angela Merten

Am vergangenen Wochenende konnte sich die MBB SG mit 2:1 gegen die Zweite des SV Türkgücü Königsbrunn durchsetzen. Die Begegnung der beiden Mannschaften wurde gegen Mittag bei Regen und stürmischen Böen von Schiedsrichter Wolgang Schaile auf dem Hauptfeld der MBB-SG Augsbsurg in der Haunstetter Straße angepfiffen. Die ersten 45 Spielminuten endeten torlos für beide Teams und so verabschiedete man sich in die zum Glück trockenen Kabinen zur Halbzeitpause.

MBB Augsburg Boxabteilung richtet großes New-Comer Turnier aus

MBB Augsburg Boxabteilung richtet großes New-Comer Turnier aus

Donnerstag, 18. Mai 2023, 12:20 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

29 Kämpfe standen auf der Fightlist der MBB-Augsburg Boxabteilung. Die Boxabteilung des MBB Sportgemeinschaft Augsburg e.v richtete am Samstag, den 13.05 .20 2 3 in der MBB Sporthalle an der Haunstetter Straße 168 eineeine Nachwuchs-(Intergration) Veranstaltung für alle Alters und Gewichtsklassen männlich und weiblich aus. Zahlreiche Athleten:innen meldeten sich überregional für das traditionelle und beliebte Event aus und so kam es zu 29 Kampfpaarungen.

Schermer BC Landau - Bonaccio TJKV Augsburg 9708

25 Kämpfe - MBB-SG Augsburg richtet Boxveranstaltung aus

Freitag, 25. November 2022, 13:40 Uhr, Autor: Thorsten Franzisi

Seit Jahren ist die MBB-SG mit ihrer Boxabteilung ein hochproffesioneller Ausrichter von Boxveranstaltungen. Für dieses Event gab es 140 Meldungen von Athleten die sich in den Ring stellen wollten. Von der Schülerklasse bis 30kg, bist hin zu den Männern im Schwergewicht bis 90 kg wurde in der Halle der MBB-SG Augsburg den Zuschauern alles geboten. An einem kurzweiligen Nachmittag wurde 25 Kämpfe wie am Fließband durchgezogen und begeisterten das große Publikum.

37.-MBB-Staffelmarathon-BHV 8922

Traditioneller Staffelmarathon durch den Siebentischwald

Mittwoch, 07. September 2022, 09:50 Uhr, Autor: Wilfried Matzke

Sechs Läuferinnen bzw. Läufer teilten sich wieder die legendäre Marathondistanz von 42,195 Kilometern Mit dem Staffelmarathon wird eine Tradition aus dem Jahr 1965 fortgesetzt, als die MBB-SG den ersten Augsburger Volkslauf organisierte. Der vielseitige Sportverein aus dem Univiertel konnte heuer leider nur 38 Teams begrüßen. Aber das tat der guten Stimmung an der Sportanlage Süd keinen Abbruch.

Boxen-bei-der-MBB-SG-Augsburg-DSC 6359

Starke Fights auf dem Newcomer-Boxturnier der MBB-SG Augsburg

Dienstag, 24. Mai 2022, 19:32 Uhr, Autor: Angela Merten

Viele Anmeldungen im Vorfeld sorgten für eine hohe Bandbreite an Boxkämpfen Am vergangenen Wochenende konnte das Newcomer-Boxturnier der MBB-SG Augsburg nach zweijähriger Pause wieder stattfinden. Viele Kämpfer aus ganz Deutschland wollten sich das beliebte Turnier nicht entgehen lassen.