TV Augsburg Faustball Damen weiterhin erfolgreich

Mittwoch, 17. Januar 2024, 13:03 Uhr Angela Merten

4 Punkte und Tabellenführung nach dem Heimspieltag.

Am 6. Spieltag der Damen-Faustballhallensaison 23/24, dem ersten Heimspieltag der Damen des TV Augsburgs, holten sich die Mädels in blau vier Punkte und rückten damit an die Tabellenspitze der Bayernliga Damen.

Zu Gast waren der DJK FV Ursensollen und der TV Eibach 03. Das erste Match des Spieltages waren der DJK FV Ursensollen gegen den TV Augsburg. Unsere Damen wehrten die Schläge der Gegnerinnen stark ab und unsere Schlägerinnen verwandelten die Bälle in Punkte. Das Spiel endete in 3:1 Sätzen für den TV Augsburg.

Im zweiten Match des Tages spielten der TV Eibach 03 gegen den Ausrichter TV Augsburg. Die zwei Mannschaften standen schon vor dem Spieltag auf Platz 1 und 2 an der Tabellenspitze, was ein spannendes Spiel versprach.

Nach zwei eindeutigen Sätzen für den TV Augsburg, schnappten sich die Damen aus Eibach den 3. Satz und dann ganz knapp auch den 4. Satz, weshalb ein entscheidender 5. Satz ausgespielt wurde. Dieser war von Beginn an sehr knapp, die Führung wechselte zwischen den zwei Mannschaften hin und her, letztendlich schafften es die Damen des TV Augsburg jedoch, den Satz mit 13:11 für sich zu gewinnen. Somit gewannen sie das Spiel mit 3:2 Sätzen gegen den TV Eibach 03 und sicherten sich damit die Tabellenspitze.

Beim TV Augsburg spielten: Sophie Rabus, Lena Raunft, Ann-Kathrin Kopp, Veronika Langosch, Elena Heier, Charlotte Schneeweis, Marie Horsch und Franziska Häcker

Text: TV Augsburg Faustball

 


zurück