Türkspor Augsburg vor finalem Spiel in der Bayernliga-Relegation

Mittwoch, 07. Juni 2023, 21:07 Uhr Thorsten Franzisi

Einen letzten Sieg gegen den FC Ehekirchen 1961 benötigt Türkspor Augsburg noch um weiter Bayernliga zu spielen.

Für den Türkspor Augsburg lief die Saison nicht wie gewünscht und so musste man auf Platz 16 in die Relegation mit zwei Runden. Zwölf Releganten, sieben Bayernligisten und fünf Landesliga-Vizemeister kämpfen nun um drei Spielberechtigungen in der Bayernligasaison 2023/24.

Die erste Hürde hieß für Türkspor Augsburg SB Chiemgau/Traunstein. Hier war Türkspor bereits im Auswärtsspiel mit einem 0:2 erfolgreich und zog dann den Gästen im gut besuchten Haunstetter Stadion noch den letzten Zahn mit einer gut gestaffelten Defensive. Auch wenn die Gastgeber selbst nicht einen Torerfolg erzielten, so gelang es der SB ebensowenig erfolgreich einzunetzen und mit zunehmender Spieldauer wurden die Gäste auch immer nervöser, da die Chancen auf eine 2:0 Führung stetig unwahrscheinlicher wurde. So konnte sich Türkspor vor seinen Fans mit einem 0:0 Remis feiern und hatte als zweiten Gegner nun den FC Ehekirchen 1961 zu Gast.

Auch hier setzte Headcoach Servet Bozdag auf eine stabile Defensive und die Rechnung ging auf, denn im ersten Heimspiel bei dem die Gäste mit zwei Bussen anreisten stand die Null über 90 Minuten auf der Anzeigentafel. Drei gelbe Karten, welche die Hausherren bekamen, haben zum Glück keine Auswirkungen auf das finale Auswärtsspiel in Ehekirchen. Wesentlich schlimmer wiegen wohl die Verletzungen. Gleich vier Spieler mussten verletzungsbedingt den Platz verlassen und es bleibt fraglich, wer von Ihnen am kommenden Samstag um 16 Uhr beim finalen Auswärtsspiel in Ehekirchen auflaufen kann, um den Traum einer weiteren Bayernliga Saison zu verwirklichen.


zurück