TSV Firnhaberau richtet zum Ferienbeginn Fußballturniere aus

Dienstag, 01. August 2023, 14:16 Uhr Angela Merten

1.800 begeisterte Zuschauer feuerten die jungen Talente an

Am vergangenen Wochenende fand der REWE Torhunger Cup für die E-Jugend sowie der Karibik Solar Cup für die D & F-Jugend in der örtlichen Fußballarena des TSV Firnhaberau 1926 e.V. in Augsburg statt. Unter dem Motto "Gesund ernähren und sich fit kicken" trafen insgesamt 37 Teams aufeinander, um in einem spannenden Turnier den Sieger in der jeweiligen Jugend zu ermitteln.

Die Veranstaltung wurde von den beiden örtlichen Politikern FDP-Mitglied Christian Toth und SPD-Mitglied Dirk Wurm unterstützt, die sich gemeinsam für eine gesunde Lebensweise bei Jugendlichen einsetzen.

Trotz des wechselhaften Wetters ließen sich rund 1.800 begeisterte Besucher nicht davon abhalten, die jungen Talente über das Wochenende anzufeuern. In den Pausen konnten sie sich an den Ständen über gesunde Ernährung und Sport informieren.
 
Otto Ziermeier begeisterte die Turnierteilnehmer durch individuell gestaltete Vereinsgetränkedosen. In den kurzen Sonnenphasen nutzten viele Spieler und Mannschaften die Zeit um professionelle Foto’s zu schießen.  

Der Turnierverlauf gestaltete sich äußerst erfolgreich und spannend. Die jungen Fußballerinnen und Fußballer gaben ihr Bestes und zeigten beeindruckende Leistungen auf dem Platz. Die Begeisterung und der Ehrgeiz der jungen Sportler waren deutlich zu spüren, was die Zuschauer zusätzlich mitriss.
Eine wichtige Rolle spielte dabei die Unterstützung der Eltern, die ihre Sprösslinge kräftig anfeuerten und für eine großartige Stimmung sorgten.
 
Ganz besonders bedanken möchten wir uns auch bei unseren Spielern der B-Jugend bedanken, welche als Schiedsrichter, Ordner und Turnierleitung unterstützt haben. Auch unsere Abteilungsleiter Robert Spörel, Christian Lipp sowie die Jugendleiter Manuel Micklitz, Anil Cagatay und alle Trainer sowie Eltern trugen maßgeblich zum Gelingen des Turniers bei. Sie kümmerten sich um die Organisation und sorgten dafür, dass alles reibungslos ablief.

Ein weiteres Highlight war der Auftritt unserer Gymnastik & Tanz Abteilung, welche durch die Jugendleiterin Carmen Oharek organisiert wurde.

Die Zusammenarbeit der Politiker Christian Toth und Dirk Wurm zeigte, wie überparteiliches Engagement eine positive Wirkung auf die Jugend haben kann. Beide Politiker betonten in ihren Reden die Bedeutung von Sport und gesunder Ernährung für eine erfolgreiche Entwicklung der Jugendlichen und versprachen, sich weiterhin für derartige Veranstaltungen einzusetzen.

Das Sommerturnier war ein voller Erfolg und wir würden als Verein sehr darüber freuen, diese Sponsoren in den kommenden Jahren zu einer festen Größe in unserem Veranstaltungskalender regelmäßig zu begrüßen.
 
Die Begeisterung für den Fußballsport sowie das Bewusstsein für eine gesunde Lebensweise wurden gestärkt und bleiben sicherlich bei den jungen Teilnehmern und Besuchern noch lange in Erinnerung.

Text: Manuel Micklitz - Jugendleiter TSV Firnhaberau Fußball

 


zurück