Der FC Hochzoll macht den Aufstieg in die A-Klasse perfekt

Montag, 15. Mai 2023, 12:19 Uhr Angela Merten

Gut 50 Zuschauer sahen das spannende Aufstiegsspiel gegen die SF Friedberg II in der Stadionsportanlage des FC Hochzoll

In einer hitzigen Partie zwischen dem Tabellenführer FC Hochzoll und den Spielern des noch an den Aufstieg glaubenden SF Friedberg 2, sah zuerst alles nach einem perfekten Fußballnachmittag aus. So war es Hakki Birgül der schon in der 5' Minute zur 1:0 Führung für die Hausherren eingeschoben hat.

Langsam fanden auch die Gäste aus Friedberg ins Spiel und erspielten sich eine gute Chance nach der anderen. Das Spiel beginn langsam an zu zerfallen, als der Schiedsrichter beide Mannschaften in die verdiente Pause schickte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte sollte es auch ein anderes Spiel werden. Chancen auf beiden Seiten und hart geführte Zweikämpfe standen von nun an an der Tagesordnung. Bis zur 72' Spielminute sollte es dauern ehe sich es Kim Bernhard nicht nehmen ließ und auf 2:0 stellte. Der SF Friedberg 2 ließ sich davon nicht unterkriegen. So war es David Wonn, der in der 75' Minute aus 20 Meter auf 2:1 verkürzte, ehe sich in der 83' Valentin Schnur nicht lumpen ließ und den 2:2 Ausgleichstreffer markierte.

Von nun an begann eine turbulente Schlussphase. Viele kleinere Fouls und Unterbrechungen störten den Spielfluss und es gab Chancen zum Sieg auf beiden Seiten. In der 90' Minute die endgültige Erlösung für den FC Hochzoll. Nochmal traf Kim Bernhard, nachdem er sich auf der rechten Seite durch kämpfte. Abpfiff! 3:2 Endstand und Start zur Meisterfeier des FC Hochzoll!

Text: FC Hochzoll - Abteilung Herrenfußball


zurück