Augsburger Rafting Challenge am 25.06.2016 für Jedermann

Montag, 13. Juni 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Das verspricht jede Menge Action! Am Samstag, 25. Juni, veranstaltet Kanu Schwaben auf dem Augsburger Eiskanal die Rafting Challenge 2016. 100 Fünfer-Teams stürzen sich dann – unter Anleitung eines Experten, der mit im Boot sitzt – den legendären Eiskanal hinunter.



Ein Hindernisparcours macht diese Fahrt nicht nur für die Teilnehmer, sondern auch für die Zuschauer spektakulär und spannend. Wer selber noch mitmachen will, der muss sich beeilen, denn nur noch wenige Plätze sind frei. Anmeldungen nehmen die Organisatoren unter www.Augsburger-Rafting-Challenge.de entgegen.

Übrigens: Das einzige, was die Teilnehmer mitbringen müssen, sind Badeklamotten und jede Menge Lust auf Action, denn Spaß und Unterhaltung stehen an erster Stelle. Ein buntes Rahmenprogramm mit Musik und Verköstigung sorgt für zusätzliche Stimmung. Die Augsburger Rafting Challenge ist also ein Event für Jedermann.

Am 25. Juni beginnt die Stadtmeisterschaft im Rafting bereits ab 8 Uhr (ein genauer Zeitplan ist auf der Homepage aufgelistet). Die Strecke wird insgesamt zweimal gefahren wird und die Teilnehmer müssen über 14 Jahre alt sein. Das Raftteam Schwaben versichert, dass keinerlei Gefahr besteht und bislang alle Teilnehmer gesund, besonders aber mit einem großen Grinsen den Eiskanal bewältigt haben.


zurück