Spannendes Duell, EHC Königsbrunn - ESV Burgau

Dienstag, 22. November 2016, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Ein äußerst spannendes Gefecht lieferten sich der EHC Königsbrunn gegen den ESV Burgau in der Landesliga. Der Zweiplatzierte mit Heimrecht in der Hydro-Tech-Arena empfing das Schlusslicht der Tabelle - doch diese zeigten sich kämpferisch und entführten nach dem Penalty-Schießen, mit einem 4:3 Endstand, einen Punkt nach Burgau.



400 Zuschauer warteten gespannt auf ein Torspektakel des Tabellenzweiten EHC Königsbrunn gegen den Tabellenletzten, die Eisbären aus Burgau. Doch der ESV Burgau zeigte kein Interesse sich an den Wünschen der Gastgeber zu beteiligen. Wie zu erwarten starteten die Gastgeber druckvoll und dominierten in den ersten Minuten das Spiel, ohne jedoch zu punkten.

Die Burgauer Eisbären nutzten hingegen geschickt ein Überzahlspiel und gingen mit einem Treffer von Marco Ziegler unter dem Jubel der mitgereisten Fans in Führung. Nun wußte auch der EHC Königsbrunn, dass man sich mit einem Gegner auf Augenhöhe auf dem Eis befand. Es dauerte ein wenig bis Königsbrunn wieder in die Spur fand und erst in der 17 Spielminute des ersten Drittels, gelang Dominik Zimmermann der lang ersehnte Ausgleichstreffer.

Doch auch im zweiten Drittel gelang es den Hausherren nicht die nötige Dominanz auf das Eis zu bringen, immer wieder unterband Burgau die Offensivbemühungen und setzte gefährliche Konter, welche Königsbrunn zu Strafzeiten nötigte. Abermals gelang es den Eisbären im Powerplay gegen den EHC Königsbrunn in Führung zu gehen und die Ultras der Hurrican Burgau konnten erneut über die Führung jubeln. Doch jetzt reagierte Königsbrunn umgehend und glich durch einen Treffer von Patrick Zimmermann zum 2:2 aus.

Der ESV Burgau agierte geschickt und nutzte wieder eine Überzahlspiel aus, um mit einem Treffer von Benjamin Arnold mit 3:2 in Führung zu gehen. Damit ging es auch in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel, dominierte der Gastgeber nun die Partie und generierte zahlreiche Chancen. Drei Minuten nach Anpfiff dann doch noch der verdiente Ausgleich durch einen Treffer von Maxi Merkle. Burgau verteidigte mit Mann und Maus und einem hervorragend aufgelegten Markus Matula im Tor verhinderte oftmals die sichere Führung der Gastgeber. So ging das Spiel in eine torlose Verlängerung und die Entscheidung musste im Penalty-Schießen getroffen werden. Hier hatte der Gastgeber das glücklichere Händchen und Hans-Jörg Traxinger schoss für den EHC Königsbrunn den erlösenden Siegtreffer und sicherte den zweiten Punkt.




zurück