Sheridanpark Meilen 2014

Dienstag, 30. September 2014 um 20:44

Sheridanpark_Meilen_Bambinilauf_IMG_6182Zum fünften mal wurden in Pfersee die Sheridanpark Meilen ausgetragen. Eine Sportveranstaltung der Sportagentur-km im Herzen von Augsburg, die vor allem für Familien, wie jedes Jahr, besonders viel zu bieten hat. Ausgetragen wird der Event direkt an der Westparkschule und zahlreiche amerikanische Fahrzeuge zierten die Allee mit der American-Road-Show und begrüßten die zahlreichen Teilnehmer und Zuschauer. Aufgrund der zahlreichen Nachmeldungen verzögerte sich sogar der erste Lauf um einige Minuten.

So konnte die beliebte Lauf- und Radrennveranstaltung in diesem Jahr einen neuen Teilnehmerrekord vorweisen. Beim Sheridanpark Meilen haben die Kinder den Vortritt. So starteten zahlreiche Kids beim Kinderlauf der eine Runde auf dem Sheridan Park von einer Meile Länge betrug. Im Anschluss fand dann der Bambini-Lauf über eine Distanz von einer halben Meile statt. Danach fand ein weiteres Highlight mit dem fünf Meilen fette Reifen Rennnen für die Kids statt. Kinder von sechs bis zwölf Jahren durften hier teilnehmen, einzige Bedingung, keine professionelle Straßenrennräder und keine Kinder die bereits richtige Radrennen fahren.

Das ganz Besondere am Sheridanpark Meilen ist, dass diese ganze Kindersportveranstaltungen kostenlos sind und trotzdem alle Kids ein T-Shirt und eine Siegermedaille erhalten. Somit ist diese Veranstaltung besonders für Familien ein richtiges Highlight, da auch mit dem Spielmobil, den zahlreichen Ständen ein kleines Volksfest geboten wird. Hauptsponsor der dies ermöglicht ist die Asset GmbH, welche am Bau des Wohnviertels in Pfersee maßgeblich beteiligt war.

Nun durften auch endlich die zahlreichen Erwachsenen an den Start für das fünf Meilen Rennen. Als letztes Highlight vor der Siegerehrung gab es dann das spektakuläre Eliterennen: “Last Man Out”. Spitzenläufer aus ganz Deutschland laufen hier 600-Meter Runden und jeweils der letzte Läufer scheidet pro Runde aus. Satte Preisgelder trieben hier die Läufer zu Höchstleistungen an. Nachdem das Wetter trocken wenn auch nicht besonders warm war, zeigte sich die fünfte Auflage dieser Breitensportveranstaltung in Augsburg wieder als absolut gelungenes Familienfest mit sozialem, sportlichen Hintergrund.

Weitere Bilder auch hier: http://www.stephanreichl.de/sheridan2014

    Mehr Artikel zum Thema: