Schwaben Regionalliga-Damen unterliegen SV Frauenbiburg

Samstag, 10. September 2016, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die erste Damenmannschaft des TSV Schwaben Augsburg musste zum Saisonauftakt eine bittere Niederlage vor eigenem Haus gegen den SV Frauenbiburg hinnehmen. Das Team mit der besten Defensive im letzten Jahr, konnte sich im Ernst-Lehner Stadion mit 2:0 gegen die bayrisch-schwäbischen Regionalliga-Damen durchsetzen.



Um 14 Uhr startete die Fußball-Regionalliga auch für die Damen des TSV Schwaben. Die Hausherrinnen suchten ihr Glück in der Offensive und konnten sich zu Beginn ein paar gute Chancen erarbeiten, ohne aber letztlich vor dem gegnerischen Tor, die letzte Konsequenz zu zeigen. Sie Spielerinnen des SV Frauenbiburg taten sich in der ersten Hälfte schwer in das Spiel zu finden und eigene Chancen herauszuarbeiten.

Nach dem Wechsel zeigten sich die Gäste nun agiler und tauchten öfter vor dem 16er der Schwaben Damen auf. Nach 51. Minuten auf dem Feld, gelang dann Theresa Strasser nach Vorlage von Franziska Höllrigl der Führungstreffer. Nach dem Dämpfer für die Fußballerinnen des TSV Schwaben, war man nun vor knapp hundert Zuschauern noch mehr unter Druck geraten. Während der SV Frauenbiburg nun in der Defensive den Beton anrührte, und sich der TSV Schwaben Augsburg noch mehr in das Offensivgefecht begab, konnten die Gäste nach ca. 70 Minuten erneut einnetzen. Anja Riebesecker nutzte einen Fehler der schwäbischen Innenverteidigung und zog völlig frei auf den Kasten zu. Im Duell mit Torhüterin Vanessa Griebel behielt sie die Nerven und sorgte für die Vorentscheidung zum 0:2.

Auch in den letzten verbleibenden 20 Minuten konnten die Violetten nichts mehr Zählbares zustande bringen. Durch die Niederlage befindet sich der Tabellenzweite der letzten Saison nun erst einmal im Tabellenkeller, kann jedoch schon am kommenden Sonntag gegen Aufsteiger SC Regensburg punkten. Die jedoch mit einem 2:4 Auswärtssieg bereits einen guten Start hingelegt haben.




zurück