Sascha Mölders verlässt den FC Augsburg

Dienstag, 29. Dezember 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Jetzt ist es offiziell, der FC Augsburg verkündet die Ausleihe des Stoßstürmers Sascha Mölders, der seit 2011 seine Fußballschuhe für den FCA schnürrte, an den TSV 1860 München. Damit bedient sich der TSV 1860 nach Stephan Hain in der Saison 2013 mit einem zweiten Stürmer aus den Reihen des FC Augsburg. Sascha Mölders schoß in 98 Spielen 25 Tore für den Fußballclub aus Augsburg.



Stürmer Sascha Mölders, der beim FCA noch einen Vertrag bis 2017 besitzt, wird den FCA in der Winterpause verlassen und mindestens bis Saisonende für den ehemaligen Derbygegner und Zweitligisten TSV 1860 München auflaufen. Alle Parteien einigten sich auf eine Ausleihe bis Saisonende. Darüber hinaus erhalten die „Löwen“ eine Kaufoption. Über die Wechselmodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

„Wir können nachvollziehen, dass Sascha mit dem persönlichen Verlauf der Hinrunde unzufrieden ist und den Wunsch nach mehr Spielpraxis hat. Daher sehen wir diese Konstellation des Wechsels als gute Lösung für alle an“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport des FC Augsburg. „Wir wünschen Sascha alles Gute, vor allem die Einsatzzeiten, die er sich vorstellt.“


zurück