Saisonauftakt beim TV Augsburg Floorball

Mittwoch, 11. Oktober 2017 um 13:49

TV Augsburg Floorball

Vergangen Samstag ist die junge Truppe des TV Augsburg Floorball im nahegelegenen Kaufering in die neue Großfeldsaison gestartet. Gegen den Gastgeber Vfl Red Hocks Kaufering 2 hatten die Augsburger mit 3:10 das Nachsehen.

Die Unerfahrenheit und ein nervöser Beginn führten zu einem schwierigen Start in das erste Drittel. Jedoch konnten die Augsburger Floorballer mit einer couragierten Leistung nach dem 0:4 im 1. Drittel den zweiten Spielabschnitt mit 2:1 für sich entscheiden. Leider konnte dieser Schwung nicht mit in das letzte Drittel genommen werden und die Kauferinger gewannen das Spiel. Die Tore der Augsburger erzielten Marius Merz, Daniel Kehne und im Powerplay Philipp Freyberg. 

Nun gilt es den Blick nach vorne zu richten und in zwei Wochen, am 22.10.17, dem Spitzenteam vom FC Stern München die Stirn zu bieten.
Ernst wird es langsam auch für unser Kleinfeldteam. Nach der erfolgreichen letzten Saison startet der TVA als Mitfavorit auf den Bayerischen Meistertitel gleich mit einem Heimspieltag in die neue Spielzeit. Am 28. Oktober empfängt man den SV Haunwöhr und die SG Puchheim/Amedingen in der Friedrich-Ebert-Sporthalle.

    Mehr Artikel zum Thema: