Rolling Thunder Augsburg: Rollerderby Bootcamp

Donnerstag, 24. August 2017, 12:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Mädels (und Jungs) des TVA mit dem Namen "Rolling Thunder Augsburg" veranstalten nun ein Bootcamp für Anfänger und Fortgeschrittene. Dieses findet am 27.08.2017 von 10:00-17:00 Uhr in der Skatehalle des TVA statt.Rollerderby: der Vollkörperkontaktsport auf Quad Rollerskates (Rollschuhe), ursprünglich aus dem Amerika der 1930er Jahre, ist bereits Ende 2014 in Augsburg angekommen.



Ziel dieses Tages wird sein, Kenntnisse und Fähigkeiten auszutauschen und Neues zu erlernen. Am Ende des Tages wird ein "Scrimmage", ein sogenanntes Trainingsspiel, abgehalten um das Erlernte des Bootcamps in eine Spielsituation umzuwandeln.

Auch die anderen Teams aus Bayern wurden hierzu eingeladen und werden vereinzelt teilnehmen. Wer nun Interesse hat am Bootcamp teilzunehmen, kann sich unter folgendem Link anmelden:

https://goo.gl/forms/qcGV4QVziKideGAM2

Auch als Zuschauer seid ihr herzlich eingeladen, die Mädels und Jungs stehen euch auch gerne für Fragen zur Verfügung. Das Augsburger Team sucht immer noch neue Leute, die Lust haben dort mitzumachen, ob als zukünftiges Team-Mitglied oder als Fan ist dabei nicht wichtig! Kommt, seht euch das Spektakel an und werdet begeistert von einem gar nicht mehr allzu jungen Sport! Essen und Getränke gibt es auf Spendenbasis.

Für alle Facebook-Nutzer hier noch der Link für die Facebook-Veranstaltung

https://www.facebook.com/events/129646667643993/?ti=cl

Und hier der Link für die Seite des TVA Rolling Thunder Augsburg

www.facebook.com/rollingthunderaugsburg


zurück