Post SV Tischtennis

Freitag, 28. November 2014, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

In der Berufsschule IV an der Haunstetter Straße mussten sich die Bayernliga Damen des Post SV gegen den SSV Bobingen stellen und zeitgleich spielte die erste Herrenmannschaft der Landesliga gegen die SpVgg Westheim. Während die Damen des Post SV Telekom Augsburg weiterhin mit einer souveränen 8:4 siegten, mussten sich die Herren mit 5:9 im Derby gegen Westheim geschlagen geben

Bereits bei den Doppelspielen konnten die Postdamen an der Tischtennisplatte punkten, beide Doppel wurden mit 3:2 und 3:0 Spielen gewonnen. Im ersten Einzel unterlag dann aber Sabine Richter gegen Julia Idzko mit zwei zu drei Spielen und auch Nikola Tesch musste sich gegen Astrid Eberle geschlagen geben, womit wieder für eine ausgeglichene Bilanz gesorgt war. Anja Eichner und Sabine Mayr gewannen aber ihre Einzelspiele und brachten den Post SV wieder in Führung. Mit einem knappen 2:3 verlor dann Sabine Richter gegen Astrid Eberle vom SSV Bobingen. Doch die nächsten drei Partien gingen wieder alle an die Post SV Telekom Augsburg und sorgten für den sicheren Vorsprung. Nur noch Astrid Eberle konnte noch Duell für sich entscheiden. Damit liegt die erste Damenmannschaft des Post SV mit dem 8:4 Sieg durch 29:19 Sätzen in der Tischtennis-Bayernliga weiter auf Platz eins der Tabelle mit 12:2 Punkten.

Für die Herren-Teams in der Landesliga ging es im Derby um die Tabellenführung. Auch hier erwischte der Post SV den besseren Start und konnte zwei von drei Doppelpartien für sich entscheiden. In den Einelspielen musste man sich aber vorerst geschlagen geben, so verlor Oliver Gamm gegen Alexander Granovskiy mit 1:3, Dieter Voigt mit 0:3 gegen Norbert Schölhorn und Matthias Vogt gegen Max Fabritius mit 2:3 Spielen. Thomas Wittl gelang dann wieder eine Partie gegen Bernhard Lindner zu gewinnen. In den darauf folgenden Einzelspielen zeigten die Gäste aus Westheim aber immer wieder Nerven und konnten letztlich das Derby mit 5:9 gewinnen und damit die Tabellenführung mit 10:0 Punkten der Landesliga Süd/West übernehmen. Auf Platz zwei liegt der Post SV Telekom Augsburg mit 8:2 Punkten und der ersten Niederlage nach fünf Spieltagen.


zurück