Post SV Handball gewinnt gegen TSV Schwabmünchen III

Samstag, 05. Dezember 2015, 11:09 Uhr Thorsten Franzisi

Die Saison könnte nicht besser laufen. Nach dem vierten Sieg in der Hinrunde steht jetzt schon fest, dass dies die erfolgreichste Saison der Handballer des Post SV der letzten Jahre werden wird. Die langen Jahre harter Arbeit zahlen sich endlich aus und der Erfolg gibt den Trainern und Verantwortlichen Recht, nie den Glauben an das Team verloren zu haben.



Das Spiel gegen den TSV Schwabmünchen war von großem Kampf und starkem Teamgeist geprägt. Zu Spielbeginn konnten die blau gelben gleich zeigen wer Herr im Haus ist und zogen mit 7:1 davon. Der gute Start des Post SV überraschte den Gegner ebenso und dieser nahm schnell das erste Team-Timeout. Mit neuer Taktik und besseren Abschlüssen der Schwabmünchner gelang es den Postlern nicht den Rhythmus der Anfangsphase bei zu behalten und man lag zur Pause nur noch mit zwei Toren vorne.

Die zweite Hälfte war dann ein Krimi auf Augenhöhe. Durch die fehlende Anzeigetafel war den Spielern und Fans des Post SV Augsburg nie klar wie lange die Partie noch geht. Zwischenzeitlich wurde die Führung abgegeben und nach Unentschieden lag man sogar zurück. Kurz vor Schluss gelang es den Postlern jedoch den entscheidenden Angriff zum 25:24 im Tor unter zu bringen und bei noch verbleibenden 10 Sekunden wurde die Uhr angehalten. Der letzte Angriff des Gegner kam sogar noch zum Abschluss, doch die hervorragende Leistung von Robert Grill im Tor der Postler ließ den Ball ins Aus gehen.

Einen großen Anteil am Sieg hat die Mannschaft einmal mehr den „Ultras“ des Post SV zu verdanken.


zurück